QNAP TS-453mi­ni

  • Hallo,


    kann jemand schon etwas zu dem QNAP TS-453mi­ni sagen? Was mich vorallem interessiert ist, wie er gekühlt wird.
    Ich sehe nur an der Unterseite kleine Schlitze, sitzt dort der Lüfter?
    Leider ist die Homepage von Qnap noch nicht sehr Aussagekräftigt.


    Grüße
    Bernd

  • Habe ich auch schon gelesen, schaut man sich die Bilder an fragt man sich woher die kühle Luft kommen soll. Konnte nur am Boden Lüftungsschlitze erkennen. Ich finde dieses Modell sehr interessant, habe nur bedenken zwecks der Wärmeentwicklung.


    Interessant ist auch, dass das Gerät schon zu erwerben ist, aber noch nicht auf der deutschen Homepage von Qnap gelistet ist.

  • Hallo Bernd,

    Zitat von "Bernd_nas"

    Interessant ist auch, dass das Gerät schon zu erwerben ist, aber noch nicht auf der deutschen Homepage von Qnap gelistet ist.


    Guter Hinweis, :thumb: habe gleich mal nachgefragt ob es vergessen wurde!


    Christian

  • Aus welchen Material is das Gehäuse? Auf den Bildern sieht es sehr glänzend aus, was wieder unschöne Fingerabdrücke begünstigt.

  • Für mich sah es auf der Cebit nach Kunststoff aus und die Formen sind auch nicht typisch dafür, dass diese aus Metall gefertigt wurden.


    Christian

  • Ehrlich? Ich finde es nicht so schick oder sagen wir es ist gewöhnungsbedürftig! Mir gefällt es eher, die Festplatten von vorn zugänglich zu machen auch wenn ich da nicht ständig ran muss!


    mfg
    Christian