Welche 2TB 2,5" HDD?

  • Hallöchen,


    ich habe mir das QNAP TS-453sPro bestellt und bin nun auf der Suche nach einer passenden HDD. Das Limit liegt ja bei 2TB und leider gibt es da noch keine 2TB WD Red HDD´s. Da aber die HDD´s eh keine 24/7 laufen, dachte ich an diese beiden Kandidaten:



    Seagate Momentus ST2000LM003


    Kapazität:..................2000GB
    Modellserie:...............Momentus
    Geschwindigkeit:.......5.400U/min
    Mittlere Zugriffszeit:..12ms
    Cache:.......................32MB
    Schnittstelle:..............SATA 6Gb/s



    WD Green WD20NPVX


    Kapazität:..................2000GB
    Modellserie:...............Green
    Geschwindigkeit:........Intellipower
    Mittlere Zugriffszeit:...8.9ms
    Cache:........................8MB
    Schnittstelle:...............SATA 6Gb/s



    Hat die schonmal jemand verbaut bzw. sollte man eine der beiden Hersteller favoritisieren?



    Gruß
    Christian

  • Danke für deine Antwort, hab mir eben die ST2000LM003 bestellt. Auf der Kompatibilitätsliste habe ich die Samsung auch gesehen, war aber etwas irritiert von "Desktop Drives" ;) . Aber dadurch das die WD Green raus ist, bleibt ja eh nur die Samsung.


    Gruß
    Christian

  • WD Green HDD sind außerhalb von PC, Notebook od. ext. Laufwerk mit Vorsicht zu geniesen!
    Da sie ein eigenes und sehr eigenwilliges Energiesparmanagment haben, funktionieren sie teilweise in NAS nicht oder nur sehr eingeschränkt.
    Sie fahren runter wenn sie wollen und ignorieren "Schlafbefehle" von der NAS usw.
    Musste ich auch mal Lehrgeld zahlen.
    Ich hatte da mal eine Raidsonic NAS und 2 WD10EADS als Einzeldisk.
    Am Anfang lief alles, nachdem die HDD's aber etwas gefüllt waren, war immer öfter die 2. HDD weg.
    Ende vom Lied: Die 2 WD Green waren inkompatibel und ich verbaute 2 sehr teure Seagat 24/7 HDD's.
    Mit denen diese alte NAS übrigens noch Heute klaglos laufen würde!


    Die WD Green tuns seit damals in einem Gehäuse als ext.HDD seit damals auch klaglos!

  • Die Seagate Momentus ST2000LM003 nutze ich seit knapp Ende Dezember und sie laufen bisher 1a habe bisher 3 Stück in meiner TS-453S Pro drinne.


    Kann die nur empfehlen. Hoffe aber das es mal bald 3 / 4 TB HDDs in dem Format gibt :)