newbie braucht hilfe

  • Hi ich wurde gerne bilder auf meine qnap laden nur möchte ich nicht das alle diese bilder sehen könne wie geh ich da vor? nehm ich die app photo station album oder smart album? was ist da eigentlich der unterschied?


    Gruss

  • Hallo x-tri,


    erste Frage dazu, von welchem Gerät sollen die Daten auf dein QNAP geladen werden? Wie so oft gibt es verschiedene Wege, Datei auf dem NAS abzulegen!


    Vom Handy (in diesem Bsp.: Andoid), geht das zum Beispiel mit QFile siehe https://play.google.com/store/…s?id=com.qnap.qfile&hl=de
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    oder


    Vom PC mit der Filestation
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    oder


    Vom PC ganz normal via Netzwerkfreigabe.


    Aber beantworte doch erstmal meine zu Beginn gestellte Frage :D


    LG
    Christian

  • Hi danke erstmal ich habe daten auf einer externe Festplatten die ich gern auf die nas ziehen möchte. Ich seh kann sie also über meinen pc anschliessen und hochladen ist glaub ich die einfachste lösung.
    Das anderes ist es sind 60 gb Bilder und Musik. So nun habe ich wieder eine einschränkung das max 2 gb zum übertragen geht. Das dauert mir zu lange wie kann ich mehr dateien rüberziehen??


    Gruss

  • Hi,


    wenn die Daten auf einer externen HDD liegen, dann kannst du diese direkt ans NAS anschließen und die Daten z.B. via File Station direkt kopieren. Beim Weg über den PC, werden die Daten erst auf den PC und von da auf´s NAS kopiert, somit verlangsamt sich das Ganze erheblich.


    Letztendlich ist es aber von der externen HDD selbst abhängig, denn wenn diese zu langsam ist, wird es schlichtweg nicht schneller gehen. Wenn die externe allerdings USB 3.0 unterstützt, dann stöpsel die Platte an den vorderen USB Anschluss und teste nochmal.


    Grüße
    Christian

  • ok mach ich gerade von einer ext. wd sind gerade 173 gb von usb 3.0 auf 3.0. wo seh ich dann jetzt die übertragungs geschwindigkeit??

  • wo genau im dashboard?


    hab alles abgesucht im dashboard find ich nicht und wieso seh nicht bei den hintergrund aufgaben das er arbeitet. Bin ich jetzt blöd oder wie oder hat das ding ein macken??


    Gruss