Backup-Job auf eSATA läuft nicht automatisch

  • [Bezieht sich auf TS-420, QTS 4.1.1, Backup Station]


    An sich war ich der Überzeugung, mein Backup auf die externe Platte würde jede Nacht upgedatet. Nun musste ich erschreckt feststellen, dass dem nicht so ist und das letzte Backup vom 17. Januar stammte. Ich habe daraufhin den Backup-Job gelöscht und noch einmal neu aufgesetzt. Nach einem manuellen Start (Klick auf das Pfeilsymbol) wurde das Backup auch (sofort) durchgeführt und ich bekam im Anschluss eine Erledigt-Mail. Das Backup ist „daily“ für irgendwann in der Nacht programmiert und ... wird einfach nicht durchgeführt, es sei denn, ich stoße es manuell an. Vermutlich übersehe ich etwas, aber was nur? Es gibt kein Protokoll (von wegen möglicher Fehler), es ist einfach so, als existiere der Backup-Job gar nicht. Hier sind die Setup-Daten;


    Settings
    Backup destination: WDC WD1OEFRX-68PJCMO (NTFS, 931.51 GB)
    Volume ID: 964C78034C77DC81
    Job Name: Backup important files from RAID
    Schedule Type: Schedule
    Daily Time 03 : 16


    Folder Pairs
    /DOKUMENTE => /eSATADisk1/NAS_BACKUP/DOKUMENTE
    (plus 4 weitere Paare)


    Policy
    [ ] ID Delete extra files
    [X] Detect sparse files
    [ ] Check file contents
    [ ] Ignore symbolic links
    [X] Overwrite the file if the source file is newer or the file size is different.


    Filter
    (nur) [X] Exclude file types
    [X] Others: CLIENT_1*.pst


    Aber an den letzteren Einstellungen kann es ja nicht liegen, da das Backup korrekt abläuft, wird es manuell gestartet.
    Fehlt da der CRON-Job, oder was könnte es sein?

  • [„Entwarnung“]
    Letzte Nacht hat es mit dem Backup tatsächlich geklappt. Vielleicht, weil ich den ganzen Server gestern neu gestartet hatte.
    Dennoch rätselhaft, da ein Neustart sicher auch im Februar oder März stattfand.