Automatischer Fotoupload von iOS Gerät funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    erst mal servus, ich bin neu hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe bei meinem Problem.
    Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines QNAP NAS' (siehe Profil) und wollte nun den automatischen Fotoupload auf meinem iPhone einrichten, weil ich dort eigentlich an permanenter Speicherknappheit leide und daher alles direkt aufs NAS verfrachten will.


    Nun habe ich also QFile installiert und dort den Fotoupload eingerichtet, aber es passiert einfach nichts. Ich habe einen eigenen Pfad (\Multimedia\Fotos\Handyfotos) angegeben, in welchen in auch meine bisherigen Handyuploads von Dropbox kopiert habe. Leider werden aber keine neuen Fotos hochgeladen und ich habe keine Ahnung warum. Komischerweise ist in der QFile App folgender Hinsweis zu finden: "Bitte stellen Sie aufgrund von Beschränkungen des Apple iOS-Systems sicher, dass QFile während der Datenübertragung nicht läuft" - wie soll ich das denn verstehen? Bei Apple muss doch sonst auch immer alles laufen, damit die Funktionen alle hinhauen. Wenn ich die App schließe (in den Hintergrund oder komplett) passiert jedenfalls auch nichts. Ich verwende ein iPhone 5S mit iOS 8.1.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch Infos braucht, stehe ich natürlich zur Verfügung. Vielen Dank schon mal!


    VG,
    fiesta

  • *PUSH*


    Nachdem sich der QNAP Support quer stellt und "leider keinen Lösungweg für fremdsysteme aufweisen kann" (was ich übrigens nicht verstehe, der Fotoupload ist schließlich ein Feature, mit dem geworben wird!), hoffe ich nach wie vor, dass mir hier jemand helfen kann. JA, die App hat volle Zugriffsrechte auf die Gallerie. Bitte helft mir, Leute!

  • Ich kenne mich mit Qfile leider nicht aus. Für den automatischen Bilder Upload nutze ich unter iOS die App "PhotoSync" über FTP. Arbeitet extrem zuverlässig.