Welche Festplatte für - TS-453 Pro 2gb

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den NAS TS- 453 Pro gekauft.


    Nun möchte ich stabile perfekt kompatible Festplatten dazu kaufen...


    zur ersten Auswahl stehen
    1) WD Red
    2) Toshiba
    3) Segate


    Im momment ist es so das verschiedene verkäufer alles sammt verschiedene Festplatten verbauen, kommt warscheinlich darauf an mit wen die Verträge gemacht worden sind, dies sagt aber denke ich nichts über die Qualität aus...


    Meine Frage,


    was habt ihr so verbaut, welche sind erfahrungsgemäs die zuverlässigsten Festplatten, bitte um euren Rat...


    ich bedanke mich schon im vorfeld für jedliche posetive Beratung von euch...


    Besten Gruß Maxfild :thumb: :handbuch:

  • Hallo,


    also ich würde WD Red nehmen.
    Habe selbst viele am Laufen und bin sehr zufrieden.
    Sind leise, sparsam und mir schnell genung.


    Gruß

  • Hallo,


    Ich wuerde auf jeden Fall zu Platten, die fuer den Betrieb im NAS geeignet sind raten.
    Hierzu gehoeren unter anderem die Seagate mit "VN" in der Seriennummer und die WD Red (WDxxEFRX).


    Ich persoenlich habe bisher nur 2 3TB WD Red (WD30EFRX) bei mir im Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
    Zu dem Seagates hingegen kann ich nichts sagen.