Beiträge von DR3SD3N

    Also ich muss mal ein dickes Lob für den kostenlosen Support hier hinterlassen, ich wusste gar nicht das mir per Fernzugriff so gut und schnell geholfen werden kann... Bisher lief immer alles super und dann kam ein Versionsproblem welches innerhalb von 24h gelöst wurde und dies mit sehr ausführlicher deutscher Mail und Fernzugriff inkl.
    Nicht alles ist selbstverständlich ...
    ... und immer noch sitzen die meisten Fehler vor der Technik.

    Hallo,
    ih habe bereits eine Foscam Kamera in die surveillance station eingebunden, klappt wunderbar, da ja auch als Modell vorhanden.


    Nun habe ich eine 2. Kamera und möchte auch diese einbinden:
    Burg-Wächter BURGcam DOME 303


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Problem ist das das Modell nicht gelistet wird. Ich hab gehört evtl. über ONVIF, aber was genau muss ich da einstellen?

    Hallo,
    ich habe seid 2 Monaten eine Foscam FI9828W im Aussenbereich per Wlan instaliert,
    soweit lief alles wunderbar, jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück, da spinnte das Auto Crusing im Monitor Menü.


    Folgendes Szenario:
    Im Browser auf der Focusseite habe ich alles eingerichtet und auch im Menü "Presets", 4 Preset Punkte eingerichtet.
    Diese sollen im Monitor der Surveillance Station per Auto Crusing im Intervall (10-30s) angesteuert werden.
    Klappte anfangs auch wunderbar, aber seid 1/2Wochen hängt sich die Bewegung der Kamera auf, immer wieder andere Symtome.
    Mal "häng sie den Kopf" nach unten und fährt so hin und her, dann verschiebt sie "eigenmächtig" die Preset-Punkte in andere richtungen... mal geht die Bewegung gar nicht.
    Hat da jemand Erfahrung, wäre toll wenn jemand eine Idee hätte...



    Danke Gruß Torsten


    TS-453Pro (8GB RAM):
    3x3TB WD (red) > Raid5
    1x3TB WD (red) > Einzeldisks


    IP Kameras:
    Foscam FI9828W per Wlan
    D-Link DCS-932L per Wlan


    ----------------------------------------
    Backup per USB 2.0 > Seagate FA Goflex 3TB (NTFS)




    Monitor der Surveillance Station per Auto Crusing
    snap2.jpg - Bild oben


    Menü Im Browser auf der Focusseite
    snap1.jpg - Bild unten

    Hallo Eraser-EMC2-,
    ich habe keine VPN zwischen Standort A+B, Standort B ( Firma) lässt dies nicht zu.
    Das es in FileStation extra im Baum einen Eintrag Qsync gibt weiß ich.


    "Homes" im Freigabe-Ordner ist "grau" und nicht editierbar, rechte nur für admin sind drin.



    Meine Fragen waren
    Fragen:
    1. Wie kann ich bei Standort A unter QNAP Systemeinstellungen | Freigabe-Ordner > das Verzeichnis "Homes" freigeben, es ist "grau"?!
    2. Welche Alternative hätte ich für mein Szenario?

    Hallo,
    ich arbeite von 2 verschiedenen Standorten als "admin" an einem Projekt (Dateien) und möchte immer da wo ich arbeite die aktuelle Version (Dateien) direkt bearbeiten.
    Bei Standort A (Windows7 LT) steht auch die NAS.
    Standort B (Windows7 PC) habe ich Qsync-Ordner wo meine Daten liegen und ich erreiche sie normal per Datei Explorer (wegen FW-Problemen kein Web-DAV möglich).


    Nun dachte ich, ich kann bei Standort A auch einfach den Q-Sync Ordner (bzw HOME-Ordner) im Netzlaufwerk sehen und bearbeiten, so dass Standort B bei wechsel aktuell ist.


    Aber im Datei Explorer kann ich nur bis zu "\\[QNAP-Name]\home\admin" zugreifen, dann ist leer.
    Da müsste aber, wie in der File Station auch angezeigt wird, ein Ordner liegen mit Namen ".Qsync" und darunter meine Daten.


    Fragen:
    1. Wie kann ich bei Standort A unter QNAP Systemeinstellungen | Freigabe-Ordner > das Verzeichnis "Homes" freigeben, es ist "grau"?!
    2. Welche Alternative hätte ich für mein Szenario?





    Meine Daten:
    TS-453Pro (8GB RAM) | FW 4.1.3.
    3x3TB WD (red) > Raid5
    1x3TB WD (red) > Einzeldisks
    ----------------------------------------
    Backup per USB > Seagate FA Goflex 3TB (NTFS)

    Sooo. nach ca. 23h ist das Kopieren über One-Touch-Copy beendet... ohne jegliche Systemmeldung (garnix-nirgends :-()


    Er hat 2818 GB auf die NAS kopiert,
    leider war im Original 2822 GB.


    Zum Glück kann ich per "Treesize" nun alle Ordner einzeln vergleichen wo etwas fehlt.
    Warum lässt er ohne Meldung etwas aus...? Gut ich bin ja schon froh über diese funktion (One-Touch-Copy) überhaupt meine Daten rüber zu bekommen, zumindest einen Großteil....
    Dies bleibt sozusagen meine FRAGE 2...
    Nachtrag: "mir fällt gerade ein ich habe ja TMP Datein ausgeschlossen, evtl sind dies die fehlenden 4GB?"



    Jetzt wieder zu FRAGE 1 > RTRR oder Exteral Backup (Daten von USB auf NAS) ?!
    Ich werde heut Abend mal das eigentlich Problem mit Screenshot hier dokumentieren.
    ... jetzt heisst es mit Familie in die Sonne.

    Pretender danke für die Info,
    aber ich glaube soweit "über commandline" bin ich noch lannge nicht...
    Ich freu mich jetzt das TouchKopie 1,8TB (von 2,7) geschafft hat und hoffe er kopiert bis zum Schluss.


    Für mich steht noch die Frage wie ich dann die Vollständigkeit prüfe oder wird dies bei TouchKopie mitgemacht.


    Später werde ich noch der eigentlichen Ursache dieses Threads auf den Grund gehen wollen...

    warpcam, schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.
    aktuell läuft seid 8h OneTouch Kopie und hat 1TB geschafft, das heißt ich müsste noch 12h warten und mit viel Glück ist dann alles auf der Platte.
    Kann ich eigentlich auch nur 2 Verzeichnisse vergleichen ob alles drauf ist. Keine Ahnung ob OneTouch Kopie auf die kopierten Daten verifiziert?


    Zitat von "warpcam"


    Das ist doch schonmal gut. Hast du auch mal versucht über die File Station eine Datei bzw. ein kleineres Verzeichnis per Copy/Paste bzw. Drag/Drop von der externen Platte auf den Share zu kopieren?


    Ich hab auch das probiert und hatte Erfolg, aber da es dies bei mir mit nur ~3MB/s macht ist mir dies zu langwierig, ich versteh auch nicht warum es so langsam ist.
    Beim Start von RTRR oder Exteral Backup hatte ich 38 MB/s
    dies wird aber noch mal ein sepperates Thema :cursing:;)


    Zitat von "warpcam"

    Ein paar Screenshots der Einstellungen des Backup-Jobs USB->Freigabe wären hilfreich bei der Fehlersuche (alle 4 Seiten des Synchronisations-Job Dialogs, den man über das Symbol rechts neben dem Play-Knopf öffnen kann). Bei mir hat dieser Kopierweg damals eigentlich problemlos funktioniert.


    werd ich machen... mal schauen ob OneTouch Kopie durchhält

    ja, File Station kann auf USBDisk1 den Platteninhalt lesen.


    Quelle ist USBDisk1, Ziel ein Ordner in der Route auf dem ich als admin alle Rechte haben.
    Neustart auch schon mehrfach probiert und wieder neuen Auftrag erteilt.


    Ich versuch aktuell über OneTouch Kopie an der Front USB... sieht man da irgend wo einen Status oder LogDatei?

    Hallo in die Runde,
    ich glaube ich scheitere schon am einfachsten :(
    Seid 1 Woche habe ich meine 453 (Daten im Signum) und habe mich hier umfangreich belesen... gute Plattform!


    Nun muss ich selber um Hilfe bitten.
    Ich möchte von meiner FP per USB 2.0 (Seagate FA Goflex 3TB (NTFS)) welche in 12 Ordnern mit 2,5TB gefüllt ist, die "Erstbefüllung" durchführen.
    Heißt einfach nur die kompletten 2,5 TB auf mein Raid kopieren. Egal ob ich RTRR oder Exteral Backup verwende, er schafft es nicht zu Ende.


    Wie würdet ihr ran gehen?
    Was braucht ihr für infos, Screeshoots oder Log`s um evtl. meinen Fehler zu finden.
    Beispiel gerade erstellt per Exteral Backup, Job startet und meldet "Abgeschlossen", hat aber nix kopiert :roll: :

    Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde, mich hatte es wie die Festplatte flach gelegt.


    Ich habe beim Händler eine neue Festplatte zugesagt bekommen wenn die alte (FP) bei ihm ist.
    Meine 4. FP ist nun auch angekommen und funktioniert wunderbar!


    Zum Thema Passwort für admin. Mein letztes Zeichen im PW war ein "?", die hat die NAS ohne zu fragen weggelassen, natürlich auch bei der Bestätigung :(
    Damit war natürlich mein admin falsch > als RESET. Da hab ich dann wieder PW gesetzt und aufgepasst was er mit den Sonderzeichen macht.
    Problem ist nun das mein "start.qnap..." autoinstall nicht mehr funktioniert und ich musste alles manuell einrichten.
    Ging dann halbwegs so durch, obwohl die ganzen funktionen und vor allem Netzwerke mich "erschlagen"
    Ich versuche nun Stück für Stück mich ranzutasten,
    mein nächstes "Riesenproblem" ist das ich den Telekom Speedport 723 nutze und ich es nicht hin bekomme die NAS von extern zu erreichen.
    Wer auch einen Speedport 723V und QNAP nutzt könnte mir evtl. helfen. Die Details muss ich später mal zusammen stellen... jetzt geht es erst mal wieder auf Arbeit... die QNAP muss erarbeitet werden ;)

    Hallo,
    gestern mein erster Tag mit meiner neuen 453 endet leider nicht so toll.
    Die Erstinstallation musste ich mit Reset abbrechen , da mein Adminpasswort ein Sonderzeichen beinhaltete und dies unkommentiert weggelassen wurde, so das ich es zurücksetzen musste.
    Die QNAP-Cloud-Installation wollte nun auch nicht mehr mit "uns" kommunizieren... egal, hab ich halt manuell begonnen.
    Lange rede kurzer Sinn, werden von den 3 bestückten Festlatten (WD30EFRX (Red)) nur 2 erkannt.
    Ich hab auch die Position gewechselt aber die Festlatte will auch auf seinem neuen Steckplatz nicht mitspielen.
    Die Festplatten sind alle neu und ich würde die eine als defekt wohl zurücksenden um eine neue zu bekommen.


    Nun meine Frage als Neuling, müssen 4 Platten drin sein? Ich glaube aber eher nicht. Gibt es einen Trick die nicht erscheinende 3 Platte zu aktivieren?
    Haben evtl. die Festplatten einen kleine Schalter?


    Nun ja aller Anfang ist schwer...