Backup System und USB

  • Hallo


    gibt es eine angenehme Lösung um wirklich Komplett Windows zu sichern? Qnap Netback ist zwar okay aber irgendwie kann ich nur 1 Sync erstellen



    Ich habe freefilesync, cobian Backup 11 und syncbackfree außrprobiert aber irgendwie komme ich nicht zurecht


    ich weiß einfach nicht wie ich bei diesen tools meinen qnap einbinde so das backups von windows zb also komplette hdd oder eben partition direkt auf den qnap geichert wird.
    Außerdem habe ich ein USB Stick den ich immer herrumschleppe diesen würde ich gerne immer syncronisieren mit meinem Nas egal wo ich bin wie mach ich das??


    achja ich habe ein Qnap 119pii und dort geht ja leider kein Dropbox ich möchte Dropbox aber auch sichern, nun könnte ich ja zb ein backuptool oder qnap netback nutzen dann sagen okay der ordner von dropbox wird in qsync syncronisiert oder eben direct via ftp auf qnap. mein problem beim qsync ich hab ja dann zweimal dropbox einmal normale app mit daten und einmal dann qsync mit dropbox. heißt also zwei mal speichernutzung. Gibts da nicht was besseres ? ich würde gerne komplett von dropbox gehen aber viele dienste bieten oft nur dropbox an und keine qnap geschichten.