XBMC/Kodi als VM

  • Hallo zusammen,


    hat wer schon Erfahrung wie gut XBMC/Kodi über die Vitalisierungstation läuft? Über Kodi auf der HD Station läuft leider kein PVR Client, die Einbindungen von Instant Video ist auch nicht möglich so wie das abspielen von Bluerays. Daher würde ich gerne ein VM mit Windows aufsetzten und dort Kodi installieren aber ich habe gelesen, dass es wohl noch keinen richtigen Grafiktreiber für Windows und Linux gibt, was ist daran. Hat einer schon Erfahrungen damit?


    Gruß
    soccer0204

  • Also mit der Kodi Version, die ich vor wenigen Tagen auf meinem QNAP TS-451 installiert habe funktioniert PVR also wenigstens die TVHeadend version. Andere möglichkeiten waren noch nicht dabei, aber immerhin ist das mal ein Anfang.


    PVR über VM hatte ich auch schon mal kurzfristig versucht, allerdings mit Ubuntu.
    Wenn ich mich recht erinnere ging das Grundsätzlich, aber ich hatte noch eine TV-Karte anschließen wollen, das hat über VM nur schlecht funktioniert. Je nach TV-Karte gar nicht oder mit einigen Bildstörungen. Also hätte ich wenn es funktioniert hätte, TVheadend sowohl als Server als auch als Client eingesetzt.


    Ich bin dann aber doch auf meinen Raspberry Pi ausgewichen.


    Aber wie gesagt mit der aktuellen Kodi Version, funktioniert alles tadellos auch auf meinem QNAP.

  • Moin,


    also wenn du mit Instant Video das von Amazon meinst, dann läuft das 1a bei mir in der HD-Station. Such mal hier im Forum danach, da gab es sowas schon.


    Es gibt definitiv eine Möglichkeit und das läuft auch ziemlich gut!


    Gruß