[gelöst] myqnapcloud Probleme

  • Hi,


    hatte myqnapcloud eingerichtet und es lief alles. Hatte schön von extern Zugriff. Von heute auf morgen (könnte das vorletzte Firmwareupdate gewesen sein) ging der Zugriff von extern nicht mehr.
    Habe mich dann bei myqnapcloud eingeloggt und da gesehen, dass seit November keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte. Hab dann im NAS nachgesehen und dort stand, dass ich nicht mit dem Konto verbunden wäre. Also so, wie wenn ich es neu einrichten müsste.
    Habe mich dann mit Login und PW im NAS unter myqnapcloud eingeloggt. Das ging auch, er wollte das NAS dann aber registrieren, was ich ja schon hatte.


    Habe eben nochmals ein Firmewareupdate gemacht (Version 4.1.2) und habe die Registrierung erneut ausgeführt. Komisch halt, dass er nach dem Login nicht das NAS erkennt. Wenn man auf myqnapcloud im Browser geht, sieht man mein registriertes NAS ja auch ...
    Also habe ich ne 2 hinten dran gehängt und hatte somit 2 Regestierungen. Im NAS stand XXX2, auf der Seite standen beide. Aber als XXX2 da war, konnte ich XXX refreshen und es gab eine korrekte Verbindung.


    Habe mit dem Handy via App getestet ob ich aufs NAS komme von extern und es ging. Rufe ich myqnapcloud via browser auf komme ich so weit, bis ich auf die Filestation zugreifen will, er also den qnapcloudlink aufrufen will. Bekomme dort aber auch korrekt den Alternativlink via WAN oder LAN angezeigt mit korrekten Werten.


    Jetzt mal ganz allgemein. Wie bekomme ich meine alte Registrierung ins NAS? Regestierung auf der Page aufheben und dann im NAS nochmal neu setzen und hoffen mein Nick ist noch/wieder frei?
    Wie kann das NAS die Logindaten verlieren?


    Mein Problem ist: Richte ich qnapcloud auf dem NAS ein MUSS ich registrieren. Gebe ich da meinen bestehenden Namen ein bekomme ich einen Fehler, da ja schon vorhanden. Nehmen ich einen anderen, kann ich danach nicht einfach ändern, denn dann lande ich wieder auf der qnapcloud Seite und dort ist ja schon alle korrekt :(


    Bin aktuell ratlos. Oder gibt es einen Support an den ich mich wenden kann?


    --- ModEdit ---


    Hat sich erledigt ... weiss nicht ob ich blind war oder es nun endlich kam ... habe nochmal mich eingeloggt auf dem NAS und plötzlich kam nicht nur reg, sondern auch ggfs. mit bestehendem Gerät verknüpfen. Wurde dann sozusagen mit dem gleichen Namen neu registriert und jetzt gehts wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern"-Button verwenden. Thema als "gelöst" gekennzeichnet.