TS-451 mit Seagate verschieden FW

  • Morgen Zusammen,


    ich habe eine TS-451 mit drei Seagate ST4000VN000. Nun zeigte eine nach nur zwei Wochen Laufzeit Smart Fehler. Die Platten wurden mitte November 2014 angeschafft. Die neue habe ich mitte Januar 2015 bekommen. Die neue HDD hat nun aber eine neuere FW. Die zwei Älteren haben eine FW SC44 und die Neue eine FW SC46.


    Besteht hier irgendwie Handlungsbedarf. Sollen/ bzw. können die Alten auf die neue FW aktualisiert werden?


    Vielleicht habt ihre einen Rat.
    Würde mich um eine Rückmeldung freuen.


    Viele Grüße,
    Fabian

  • Hi,


    ganz vergessen das ich diesen Beitrag mal geschrieben habe.
    Die Firmware der HDDs ist noch immer unterschiedlich.


    Soll/ muss ich die anpassen?


    VG,
    Fabian

  • Nachdem es schon seit einigen Monaten fehlerfrei läuft, hast Du Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
    Wenn Du trotzdem nicht schlafen kannst, ruf mal bei Seagate an und frage nach, sofern es online keine Release Notes zur neuen Firmware gibt.
    Aber eigentlich gilt immer: Never touch a running System...

  • Never touch ... stimm ich dir zu. Würde es nur gerne konkret wissen. Nun gut, wenn es keine konkret weiß, schreib ich mal Seagate an.