eSATA nutzen aber welches Gehäuse?

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und auch neu in der Welt von QNAP.
    Habe ein TS-459 Pro+ gekauft und möchte gerne zum Backup ein externes Festplattengehäuse nutzen.
    Damit es von der Geschwindigkeit her erträglich wird hatte ich vor den eSATA Anschluss zu verwenden.


    Es gibt ja mehrere externe Gehäuse die eSATA anbieten und mehrere Festplatten aufnehmen. Ich habe hier an 4 Bay gedacht. Soweit ich es mitbekommen habe hat das QNAP aber keinen Port Multiplikator. Somit benötige ich anscheinend ein externes Gehäuse welches dies mitbringt.


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen welches Gehäuse da in Frage kommt?


    Nebenbei gefragt, ich habe das TS-459 Pro+ auf der QNAP Seite nicht finden können, jemand ne Idee warum das so ist? Was hat das "+" zu bedeuten?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    fump

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Die TS-459pro+ ist ein schon älteres Modell, das nicht mehr gebaut wird. Informationen dazu finden sich aber noch in der Downloadsektion: --> http://www.qnap.com/i/de/produ…duct_down.php?type=4&II=5


    Die x59 wurde in 3 Entwicklungsstufen gebaut:
    pro: 1,6Ghz Dual-Core Atom
    pro+: 1,8Ghz Dual-Core Atom
    proII: wie pro+, jedoch mit aufrüstbarem RAM und USB3


    Siehe auch dazu auch unsere Prozessorliste: --> http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=33480


    Alle x59 sind mit eSata-Portmultiply ausgestattet. Der muss auch im eSata-Host sitzen, im eSata-Client allein nützt er nichts.


    Als 4-bay eSata-Gehäuse habe ich selbst ein Fantec QB-35US3 in Betrieb, funktioniert einwandfrei mit den grösseren QNAPs, alle HDDs werden erkannt. Habe/hatte es an TS-269pro, TS-659proII und TS-559pro mit verschiedenen Firmwareversionen. --> http://www.fantec.de/produkte/…kel/1430_fantec_qb_35us3/


    GLG GBD

  • Weißt Du zufällig ob die aktuellen Modelle auch noch einen eSata-Portmultiply verbaut haben?


    Denke da so an die TS-ECx80 Serie..


    Bei dem Festplattengehäuse IB-RD3680SU3 -> http://www.raidsonic.de/de/pro…ails.php?we_objectID=9285 sollte es egal sein, da ich das ja auch per USB 3 anschließen kann.
    Nur die Frage ob die Qnap das an USB erkennen würde.


    Da man keine Infos findet werd ich das wohl testen müssen um es herauszufinden.
    Wäre eine kostengünstige alternative zu den Erweiterungseinehiten von Qnap.


    Stephan