AES-256-Bit-Volumeverschlüsselung - wie ausschalten ?

  • Hallo ,
    eine Frage an die User -
    mein altes Nas ist eine Zyxel 325 2 Bay mit 2 HD x 3 Tb RedNas von WD - Datenübertragung PC > Nas ca. 50-70 MB/s ,
    nach vielen Recherchen wurde mir eine QNap TS-253 Pro empholen - ok - gekauft ,installiert mit versch. HDs ,SSds getestet -
    nun ja der Dateitransfehr PC > Nas war eher ernüternt wenig nur 80 -90 MB/sek ,
    das erschiehn mir sehr niedrig - ?
    da ich die Verschlüsselung zu Hause nicht benötige - habe ich verzweifelt versucht - diese auszuschalten ???
    wie und wo ist das möglich ??
    bei der Erstinstallation ( nur eine HD) wird nicht nachgefragt ob die AES-256-Bit-Volumenverschlüsselung auf die neue HD angewendet werden soll,
    es kommt nur die Auswahl - gleich oder später formatieren -
    -
    wer kann mir da mal einen Tipp geben - wie kann die AES-256-Bit-Volumeverschlüsselung abgeschaldet werden um auf mehrDatentransfehr beim kopieren zu kommen ??

  • Hy,Danke für die schnelle Antwort,
    sowie ich das erfasst habe - ist von Grund auf bei einer normalen neuen einrichtung die Verschlüßelung ausgeschalten
    und muß über das Formatierungsmenü + Schüssel erst akteviert werden - vor der ersten Nutzung neuer Hd,s
    -na dann ist die Transfehr PC>Nasmit ca 70-80 Mb/sek - Rate ja nicht so berauschend wie auf der Hompage - versprochen _hurted: _hurted:


    oder gibt es noch einen Geheimtipp zu Steigerung des Datentransfehrs 7? Speicher erweitern - ältere Firmware- gepimpte Firmware ??


    vielen dank

  • hi,
    ich habne diese Fw schon darauf 4.1.1 2014/11/1 -
    rein im Durchschnitt gibt es da nicht viel Zuwachs an Speed :schnarch: :schnarch: