Onvif Zugriff

  • Hallo,


    bräuchte eure Hilfe.


    Habe ein TS212, Foscam 9805W und Foscam 9903P.
    Die Foscam 9805W läßt sich über die Kamera Liste in der Surveillanve Station einbinden und kann auch genutzt werden.
    Die Foscam 9903P ist in der Liste noch nicht vorhanden.
    Jetzt wollte ich diese über Onvif einbinden nur bleibt da das Bild schwarz.
    Hab schon alle Einstellungen und alle Beiträge die ich dazu im Internet finden konnte durch aber komme leider nicht weiter.


    Hatt vielleicht von euch einer eine Idee...


    Danke

  • Ich habe neben meinen 9805W auch zwei 9803P, die habe ich mit dein Einstellungen der 9805W laufen, keine Probleme. Vielleicht sind sich 9803P und 9903P doch auch ähnlich, auch wenn die 9903P natürlich etwas aktueller und besser ausgestattet sind.

  • Danke für die Info.


    Hab es schon mit den unterschiedlichen Modellen von Foscam versucht aber da passiert nichts.
    Über ONVIF wurde jetzt mal kurz das Bild angezeigt aber das war es dann auch schon.


    Naja, vielleicht wird ja die Kamera mal in der Liste aufgenommen...

  • Eigentlich sollte das mit ONVIF ja Vergangenheit sein. Ich nehme mal an, wegen komplett neuem Chip in der Kamera wird's etwas dauern. Gut, dass ich mich für die "alte" 9803P entschieden habe :D


    Neueste Firmware drauf?

  • Welche Firmware läuft auf deinem NAS und welche Version der Überwachungsstartion?


    Gruss
    Michael

  • Das Wetter war ideal und ich konnte noch ein bischen spielen.


    Jetzt geht es. Beide Kameras werden angezeigt und die Aufzeichnung funktioniert auch.


    In der Kameraübersicht wird zwar nur bei der 9805W ein Bild angezeigt und bei der 9903P das Kamerasymbol mit einem Fragezeichen. Aber das ist egal.


    Zum Firmwarestand: Kameras sowie das NAS und die Surveillance Station ist alles auf dem aktuelle Stand


    jetzt gehts an die Feineistellungen..


    Danke für eure Hilfe :)