TS-251 Einrichtung & Zugriffsrechte

  • Hallo,


    habe es die Woche geschafft die neue Platte einzurichten. Habe von meiner alten Platte die Zugriffsrechte exportiert und von der neuen Platte aus importiert. Dann mit dem RTRR Protokoll syncronisiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Auf die zwei Ordner die ich selbst angelegt habe Home-1 und Home-2 habe ich Zugriff wie von den Zugriffsrechten freigegeben.
    Alle anderen Ordner die von QNAP schon vorgegeben sind wie, Recordings, Multimedia wo die ganzen Ordner mit Fotos, Musik, Filme usw. drin sind, auf diese Ordner habe ich kein Zugriff. Weder als Benutzer noch als Admin. Es kommt folgende Meldung:
    Auf Ordner \\Pfad... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich sn den Admin um...


    Dazu noch eine Frage die Ordner sind bei der QNAP schon vorgegeben, müssen die drauf sein oder kann ich die auch löschen? Ich weiß mit den Ordnern Home, Homes, Public, QSync und Web nichts anzufangen.


    --- EDIT ---


    Hat denn keiner eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern"-Button benutzen. Topic-Bumping frühestens nach 48h!

  • Hallo hedz37,


    die vorgegebenen Ordner kann man so nicht löschen. Wenn du mit Windows arbeitest kannst alle bis auf home ausblenden.
    Der Ordner homes ist für jeden Benutzer sein eigener Ordner. Qsync (Daten Synchronisieren) kann man auch Deaktivieren wenn man das nicht braucht und schon ist der Ordner auch weg.
    Public ist einfach ein ich sag mal Öffentlicher Ordner. Der Web-Ordner ist für dein Web gedacht dort sind dann Webseiten,Foren,Chat usw. untergebracht.


    Ich hab bei mir auch alle ausgeblendet bzw. Deaktiviert da es sonst einfach zuviel ist.


    Gruß
    Merbold