System Fan Failure E-Mail nervt

  • hallo zusammen


    Seitdem ich meinem 509 Pro einen Intel Boxed CPU Kühler spendiert habe, bekomme ich all paar Minuten eine Error Mail, dass ein System Fan Failure gab, obwohl der Lüfter am drehen ist.
    Kann man das versenden dieser Mail auf dem NAS selber unterbinden? Ich bin auf der letzten QTS Version 4.1.1.


    Vielen dank und wenn ich hier im falschen Forumteil bin lasst es mich wissen


    Gruss
    Stimo89

  • Hallo Stimo,


    was ist bei dir unter Systemeinstellungen >> Benachrichtigungen >> (Reiter) Warnungsbenachrichtigung eingetragen? Hier sollten sich die Meldungen abstellen lassen.


    Grüße
    Christian

  • das Problem ist aber dann,.... das alle Benachrichtigungen nicht mehr verschickt werden,.. man kann hier nämlich nur nach


    Systemfehlerwarnungen oder Systemalarmwarnungen selektieren.


    Dreht den der neue Lüfter langsamer, oder meldet der lediglich nur die Drehzahl nicht zurück an das NAS

  • Hallo,


    Ich hoffe, du hast auch die CPU-Temperatur im Blick. Nicht dass dir die CPU ueberhitzt, weil der Luefter womoeglich nicht ausreichend kuehlt.

  • Ja aber am Anfang gabs die Probleme nicht bzw. es ging 2 Wochen oder mehr ohne die Fehlermeldungen..


    Aber gibts ne Möglichkeit das irgendwie raus zu programmieren oder irgendwie zu stoppen?

  • Zitat von "Stimo89"

    Ja aber am Anfang gabs die Probleme nicht bzw. es ging 2 Wochen


    Dann hat wohl ehr der Lüfter einen weg

  • Hm, CPU-Auslastung 0,4% und dabei eine CPU-Temperatur von schon 53°C, das passt irgendwie nicht zusammen.


    Scheinbar passt auch der Lüfter vom Boxedkühler nicht zur NAS.
    Die erwartet wohl etwas andere etwas höhere Drehzahlwerte.

  • Das komische ist das er ab und zu die Drehzahl wieder anzeigt.


    Thomas H Die temp ist so hoch weil ich die CPU ausgewechselt hatte. Aber bei 53° ist er laut NAS im grünen Bereich :)