Festplattenerweiterung

  • Guten Tag,


    Meine Frage betrifft die (Festplatten)Speichererweiterung meiner QNAP-NAS. Hier die Details:


    - Mac Netzwerk mit Mac Pro & System OSX 10.10
    - TS 469L, Firmware 4.1.1,
    - Festplatten: 4 x 3TB, verbunden als JBOD, Backup geschieht 1 x täglich auf eine 2. TS 469L


    Ich brauche dieses NAS-Arrangement als eine einzige grosse Festplatte. Funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit, nach 2 Jahren wird mir jedoch der Platz knapp. Frage: Was sind meine Optionen, um den Speicherplatz zu vergrössern? Das Handbuch ist dazu ziemlich ernüchternd: JBOD Speichererweiterungen werden vom System nicht unterstützt. Auch eine UX 500P kommt nicht in Frage, da nicht unterstützt. Würde eventuell das folgende Vorgehen gehen?


    - Ersetzen von 2 3TB Festplatten gegen 2 6TB Platten, dann von der Backup TS 469L alles zurückkopieren, anschliessend das gleiche Vorgehen mit der Backup TS 469L. Gibt es ev. weitere Möglichkeiten?


    Herzlichen Dank für jeden Hinweis.


    Hans

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Ich habe ein UX-800P an einer 269pro / FW 4.1.1 laufen, also würde ich annehmen, dass eine UX-500P auch an einer 469L laufen sollte. Die QNAP-Produktseite dazu ist imho also unvollständig, weil z.B. an meiner 870pro läuft die UX-800P ebenfalls einwandfrei.


    Frohe Weihnachten!
    GBD