[gelöst] VM startet nicht mehr in HDStation

  • Hatte/habe eine VM Win8.1 auf meiner QNAP TS 251. Diese funktionierte zu anfangs extern anschließend habe ich die VM auf die hdstation als App eingestellt. Nur startet diese App nun nicht mehr, der Mauszeiger ändert sich kurzfristig, als ob die App nun startet und gleich öffnet und das war es dann. Man bleibt einfach auf der Oberfläche der HDstation und kann dort weiter machen. Auch auf der qnapoberfläche wird die VM als nicht gestartet verbucht. Woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Thread als "gelöst" markiert.

  • ALso das Problem lag wohl bei der HD Station . Hatte vorher sogar Windows auf Wiederherstellungspunkte zurück gesetzt uvm an den Einstellungen der VM probiert alles ohne Erfolg.
    Zuletzt habe ich die hdstation deinstalliert und neu komplett neu installiert und nun laufen die VMs auch wieder in der hdstation


    Keine ahnung ob es da einen Bug gibt oder woran das lag

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: DP, OK.

  • Muss das Thema hier nochmal auffrischen. Denn habe nun wieder das gleiche Problem mit meiner VM. Wieder startet diese einfach nicht aus der HD Station heraus, es funtkionierte seit dem letzten mal einige male. Habe nach wie vor keine Ahnung woran das liegt und keine lust regelmäßig die Gesamte HDStation immer neu installieren zu müssen.