USB-Geräte werden von VS nicht erkannt TS-x53PRO

  • Hallo!
    Könnte wer auf einer TS-X53 Pro das USB Port durchreichen Testen und mir sagen ob es geht bzw. welche Geräte angezeigt werden, weil bei mir ist leider alles leer :x

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Titel auf Anfrage geändert

  • Hi,


    ich kann bei mir auch auf keinen USB-Stick oder USB-Festplatte in der VM zugreifen. Das NAS hat alle erkannt nur das einbinden in die VM geht nicht.
    Jetzt hab ich doch wirklich über einen Freigabeordner von NAS Daten verschieben müssen weil es ja leider über USB nicht geht. (NAS seih dank für denn Freigabeordner ;) )
    Ich hab auch gesehen das "Aktivieren USB 2.0" bedeutet das nur die dafür genutzt werden dürfen ?
    Wenn ich aber QVM benütze hängen ja dort meine Tastertur und Maus dran. Bin ja gespannt ob da eine lösung von Qnap kommt oder ein update.


    Oder hat jemand eine Lösung dazu ?


    Gruß
    Merbold

  • Hi,


    ja bis auf dem Hinweis USB 3 Geräte bei mir steht da nichts. Nur der Text unten: Kein USB-Geräte Verbunden!.
    Hast du die mal umgesteckt? Schaut ja fast aus als wie wenn der merkt das was angeschlossen ist.
    Haben wir die selbe Version von der Virtualization Station da es bei mir nicht steht?


    Gruß
    Merbold


    Virtualization Station
    Version : 1.2
    Erstellungsversion : 2312
    Erstellungsdatum : 20140926

  • Hi!


    Also meine VS ist:
    Virtualization Station
    Version : 1.2
    Erstellungsversion : 2496
    Erstellungsdatum : 20141204


    Hie mal eine kleine Liste mit dingen die ich schon versucht habe->

    QNAP TS-453PRO 2GB gekauft vor 2 1/2 Wochen!!!!

    1. Festplatte 1x 2 TB Samsung eingebaut zum Testen der Software
    2. Software 4.1.1 build 1101 aufgespielt
    3. Virtualization Station installiert um USB zu testen da ich diese Funktion dringend brauche
    4. mit Linux und Win 8.1 getestet keine Geräte werden gefunden (nicht mal von der Virtualization Station selbst)
    5. Nochmal neu aufgesetzt mit zwei WD RED Platten über Raid 1 + Firmware neu aufgespielt ohne Erfolg!
    6. Auf 8 GB DDR3 aufgerüstet wieder ohne Erfolg
    7. Auf die Beta Firmware 4.1.2 aktualisiert alle Test's wie oben beschrieben nochmal gemacht mit dem selben Ergebnis es wird nichts gefunden (Bild im Anhang!)
    8. Nochmal neu aufgesetzt doch leider immer das selbe!!!!!

    Getestete USB Komponenten (werden immer von QTS erkannt auch mit Telnet lsusb werden sie gefunden nur nicht in der Virtualization Station):
    USB 2.0:
    Asus Bluetooth 3.0 Adapter
    Logitech: DZL-U006 Adapter
    Logitech: Bluetooth 2.0 Adapter LZ04223
    Logitech: unifying Adapter
    D-Link DWA-140 W-Lan Adapter
    FunkLAN W-Lan Adapter von Dreambox
    Kingston 4gb Data Traveler
    Kingston 8gb Data Traveler
    Super Talent 16GB
    PCTV 460E TV-Karte
    Samsung SE208 DVD-Laufwerk
    WD 320GB USB HDD
    Hauppauge WinTV NOVA-T Stick sogar von euch freigegeben!!!!! extra ausgeborgt

    USB 3.0
    ADATA S102 64GB Usbstick
    Transcend 32GB Stick

    All diese Sachen hätte ich versucht immer mit Neustart der NAS doch leider ohne Erfolg!!!!


    --- ModEdit ---


    eine Teillösung habe ich jetzt gefunden!!!


    mit der alten Version
    Virtualization Station
    Version : 1.2
    Erstellungsversion : 2312
    Erstellungsdatum : 20140926


    funktioniert es jetzt nur halt mit der neuen nicht :cursing:


    Link: http://download.qnap.com/QPKG/QVS_1.2v2312_x86_20140926.zip

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.