VS 4016U Fehler ... BS fehlerhaft?

  • Hallo Qnap Cracks


    unser 4016 macht mir sorgen nach dem Update auf die 3.5.0 Build 4321


    Manche Menu´s stimmen nicht (verzogene Darstellung, Fehlerhafter Text ..) ..aber schlimmer die Aufzeichnung macht nicht was sie soll :-((


    Hat jemand ähnliches entdeckt oder eine Lösungsidee?


    Screens hier: (img ließ er nicht zu!?!?)
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    DANKE für Jeden Tipp
    frank


    --- ModEdit ---


    So, habe jetzt auf die neue Version 3.6 upgedatet... Aber Leider noch folgende Probleme.


    Obwohl ich eine Cam auf 24/7 bei den Recordings definiert habe und Apple to all Cams wählte, werden nicht alle 16 Cams aufgenommen .. D.h. Die Ordner der fehlenden Cams im nvr fehlen ...


    Weiterhin habe ich in der Ansicht nicht alle Cams als connected und daher auch nicht alle livebilder sichtbar, obwohl ich unter TEST alle cam Bilder sehen kann...


    Irgendwer einen TIPP?


    Danke für jede Hilfe
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Bilder entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln! Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Leider konnte ich keine Bilder einstellen oben bzw. Links durfte ich nicht, aber ich versuche das mal als Text zu schreiben.


    Ich habe alle 16 Kameras unter Zeitplaneinstellungen wie folgt eingestellt:


    - Planmäßige Aufnahme aktivieren
    - alle in der Zeitplanliste auf 24/7 ( also S,-Sa 0:00-nächster Tag 0:00)



    Unter Aufnahmeeinstellungen habe ich nichts aktiviert , also auch keine manuelle Aufnahme ...(soll ja Zeitplangesteuert gehen)


    8 Kameras werden wunschgemäss aufgenommen.


    Sehe ich in der Kamerakonfiguration unter TEST nach werden alle Bilder angezeigt was mir sagt dass alle Konfigurationen stimmen müssen (auch in der erweiterten Systemeinstellung der Kamerakonfigurationen sind ALLE Bilder der Cams sichtbar .. ),
    jedoch in der Monitor-View Anzeige wird nur nie hälfte :( der Kameras also 8 Kameras angezeigt.
    Und ja, genau die Hälfte der Kameras wird auch nur augenommen.


    Wo ist mein Denkfehler?


    DANKE für jeden Tipp.
    frank


    PS: IN der neuen BS Version (die wenigstens optisch jetzt keine Fehler hat, gibt es beim Playback die Windows Dateistruktur garnicht mehr .. nur noch WEB und ftp , KEIN SMB mehr .. aber sei´s drum damit muß ich wohl leben ..
    PPS: Wir haben nur AXIS Cams welche bisher auch alle liefen daran kann es auch nicht liegen ...


    --- ModEdit ---


    Nicht dass ich nur mit mir selber sprechen möchte .. aber ich vermute ich habe dir Ursache gefunden.


    Warumauchimmer, läßt sich mit den Cams (auch mit der alten Firmware!) das Testbild anzeigen und auch sonst sieht alles fein aus bei den Cams .. ABER Sie nehmen nicht auf und werden im Live-View nicht angezeigt ...


    Eben Spaßhalber mal die FW einer 2100 geflashed .. und siehe da ohne sonstige Änderung wird auf einmal diese Kamera auch angezeigt und sofort wurde ein Aufnahmeordner angelegt.


    DAHER mal STOPP zu meiner Frage, ich update jetzt mal alle Cams ... ich vermute DAS wars!


    (wobei wir in den letzten 14 Jahren noch nie eine CAM flashen mußten für die Funktionalität .. aber sei´s drum wenn das alles ist )


    Gruß frank



    EDIT 2.12.2014
    Jetzt blicke ich garnicht mehr durch . habe einige Cams 2100 2120 geflasht ... aber MANCHE Kameras werden aufgenommen, manche nur in der Cam_status Anzeige angezeigt aber nicht aufgenommen, manche nehmen nur auf (ohne in der Cam Ansicht angezeigt zu werden ) , eine Logik WELCHE warum aufnehmen und welche nicht, erschließt sich mir nicht ...


    Ich bin kurz vor dem aufgeben ...
    gruß frank

    2 Mal editiert, zuletzt von frankmusik ()

  • Hallo Frank
    Halte dich bitte an die Forenregeln und verwende den "Ändern"-Button, wenn du noch etwas nachtragen möchtest.


    Zitat von "frankmusik"

    Leider konnte ich keine Bilder einstellen oben bzw. Links durfte ich nicht, aber ich versuche das mal als Text zu schreiben.


    Bilder kannst du mit der Funktion "Dateianhang hochladen" (am Besten im jpg Format) hier einstellen.

  • Anbei einige Screens (DANKE D.Mike für den Uploadtipp!) , evtl. hat jemand eine Idee warum manche Cams (ich habe jetzt mal die Axis2100 auf 2.43, davon geht die eine 2.43 mit, die andere nicht.)


    Warum geht eine Cam unter TEST, aber nicht in der Übersicht? ALLE Cams gleich konfiguriert ..


    DANKE für jeden Tipp
    frank


    PS: Da im IE das Qnap Cab nicht ohne zutun geht, habe ich jetzt mit Opera gearbeitet .. aber auch dort stürzt ab und an das Qnap Tool ab...