Festplatten Empfehlung

  • Hallo Zusammen,


    was habt ihr für Erfahrungen mit HDD´s 4 TB gemacht und von welchem Hersteller?


    Ich war bis jetzt eigentlich immer mit meinen WD´s zufrieden, aber was ich bis jetzt so im Netz gefunden habe liest sich nicht so gut das sie schneller den Geist aufgeben als andere Hersteller. mir ist es auch egal ob die 4 TB Platte jetzt 30 € mehr kosten ich will Qualitat haben und nicht 2 mal zahlen. (habe die Erfahrung gemacht wer an der Qualität spart kauft 2 mal und ist deutlich teurer unterwegs)


    Ich habe zwar dei Kompatibelitätsliste gesehen aber wie gesagt kann mit den Bezeichnungen nicht so viel anfangen ausser die größe^^ Deswegen frage ich Euch mal?


    Was will ich mit den Platten anfangen? Ich will nur Daten speichern eventuell mal mit Fernzugriff (Filme, Musik, Bilder)


    Grüße


    Foxí

  • Ich habe seit Ende März eine Seagate ST4000VN000 im Einsatz und gestern die zweite eingebaut.
    Ich kann dir aber keine echten Erfahrungswerte nennen da mein NAS im Durchschnitt wohl nur zwischen 10 und 20 Stunden in der Woche läuft.
    Bis jetzt zeigen sich jedenfalls keine Auffälligkeiten.

  • Die "ST....VN000" Serie macht weniger Probleme wie die WD-Red, welche oft schon Defekt beim User ankommt.
    Was auch mit am Transport und der Verpackung liegen kann.
    Ich habe insgesamt 4 ST4000VN000, wovon eine seit ungefähr einem Jahr dauernd läuft, 2 Stück in einer kleiner NAS als Backup drin sind, die laufen sehr wenig und die letzte ist noch gar nicht in Betrieb, das ist erst noch geplant.
    Dazu muß ich zur Ehrenrettung der WD-Red noch sagen, dass ich da seit weit über einem Jahr 2 Stück mit je 2 TB problemlos im Einsatz habe.
    Aber die Problem der RED's ging glaube ich auch erst bei den 3 u. 4 TB Modellen los.

  • Hallo Zusammen,


    vielen lieben Dank, an die Seagate haeb ich auch schon gedacht denke das ich die in Zukunft bestellen werde so nach und nach...