XBMC Scan neue Dateien

  • Guten Morgen,


    ich soll auf dem TS269pro eines Freundes HD-Station, und XBMC installieren. Soweit sogut, sollte kein Problem darstellen. Zum testen werde ich auch ein paar Filme/Serien im *.iso oder *.mkv Format aufspielen.
    Serien tragen im Dateinamen * - S04E12 - *.mkv zum Beispiel. Erkennt dies XBMC zuverlässig beim scrapen ?


    Und noch eine Frage bitte, wie kann das scrapen nach dem hinzufügen neuer Files im XBMC angestossen werde ? Über die Weboberfläche also per App/TV ? Oder macht das XMBC automatisch im Hintergrund ?


    Der Kumpel ist leider ein absoluter Noob, und das ganze sollte dementsprechend einfach für ihn sein.....


    Ich persönlich nutze meine QNAPs nur als Datengrab, und spiele diese via DunePlayer mit yaDis ab. Habe also mit HD-Station/XBMC null Erfahrung.