Upgrade TS-109II auf TS-119

  • Hallo,
    habe bisher ein TS-109 II mit 1TB Platte und habe mir jetzt wegen der verbesserten Performance und der neuen Funktionen ein TS-119 bestellt.


    Kann ich die Festplatte aus dem TS-109 II einfach in das TS-119 umbauen? Muss sonst noch etwas beachtet/installiert werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi,


    bei der Einrichtung des neuen Systems werden alle Daten auf der Platte gelöscht. Es empfiehlt sich daher eine Datensicherung, die aber wohl ohnehin schon hast. ;)


    Gruß
    hgdo

  • ...das heisst also ich muss die Platte nach Ausbau auf meinen PC sichern und anschliessend die Daten wieder zurück aufs TS-119 bringen?????


    Wenn ich das mit Vista übers Netzwerk mache dauert das locker drei Wochen! Werd ich mir wohl ne externe Festplatte besorgen müssen und per USB-Copy die Daten wieder zurückbringen.


    Gibt es keine Chance das die Ordnerstruktur und die Daten erhalten bleiben? Ist es wirklich notwendig alles zu löschen?

  • Hi,


    das NAS initialisiert sich die Platte jeweils neu, man kann die nicht einfach von einem NAS ins andere wechseln, wohl erst recht nicht von einem 109er in ein 119er.


    Die Platte selber kannst du nicht einfach kopieren, du musst tatsächlich die Daten kopieren!


    Wenn du eh vorhast, eine Platte zum sichern zu kaufen, steck doch die neue Platte ins 119er und kopier dann die Daten von NAS zu NAS, das dürfte schneller gehen als NAS > Rechner > NAS. Danach kannst du ja die alte Platte aus dem 109er anderweitig weiterbenutzen.

  • ok, vielen Dank!


    Ist ja doch aufwendiger als ich gehofft habe!


    Na ja, was tut man nicht alles für ein bisschen mehr Squeezebox Performance und zeitgesteuertes Ein- und Ausschalten ,-)