Beiträge von kika1992

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner TS-453A einen Freigabeordner DataVol1/Multimedia erstellt. Wenn ich jetzt in Windows die Freigabe einbinde werden mir dort jedoch nicht alle Unterordner der Freigabe angezeigt, obwohl diese in der File-Station normal sichtbar sind. Ich kann im Windows Explorer in der Adressleiste auch direkt den entsprechenden Pfad der nicht sichtbaren Ordner eingeben und sehe dann den Inhalt.


    Ich hatte vorher mal eine direkte Freigabe auf den nicht sichtbaren Ordner erstellt, diese aber wieder entfernt.


    Was kann ich tun, damit wieder alle Unterordner der Freigabe in Windows angezeigt werden?


    Vielen Dank im voraus,

    Hallo,

    ich möchte bei meiner TS-453A eine volle 3GB Platte auf Platz 3 gegen eine neue 6GB Platte tauschen (beides WD-Red). Die vier Platten laufen als Einzel-Discs, kei RAID oder JBOD. Kann ich nun die entnommene 3GB Platte mittels externem Gehäuse als USB-Disk ans NAS anschliessen um die Daten auf die neue 6GB Platte zu kopieren?


    Für ein vorheriges Backup auf eine USB-Disk steht mir leider keine weitere Platte zur Verfügung.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich versuche verzweifelt einen Freigabeordner auf einer externen USB-Platte zu erstellen. Leider wird mir dies Möglichkeit nur für die internen Laufwerke angeboten. Auf einem zweiten USB-Laufwerk wurde (vermutlich durch einen Backup-Auftrag) ein Freigabeordner erstellt.
    Was muss ich tun, damit mir bei der Freigabeordner-Erstellung auch die externen Laufwerke angeboten werden?


    Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

    Hallo,


    ich musste gestern leider mein Windows 7 Professional 64bit neu installieren. Nach verbinden der netzlaufwerke meines TS-119 NAS sehe ich diese zwar und kann durch die Ordner navigieren, kann aber nicht drauf schreiben.


    Als Fehlermeldung kommt immer: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Es scheint, das irgendwie ein Schreibschutz gesetzt wurde und auch durch Versuch der Besitzänderung auf meinen User lässt sich das Problem nicht beheben, weil nicht zulässig. Bevor mir mein altes Windows abgeschmiert ist, ging alles fehlerfrei, am NAS selber habe ich nichts geändert.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    Hallo,
    ich bin jetzt vom TS109II auf TS119 umgestiegen. Einrichtung etc. hat ales geklappt. Was mir jedoch auffällt ist, das ich nach längerer Laufzeit >12 Stunden keinen Zugriff mehr auf das NAS über das Web-Interface und die Netzlaufwerke habe. Da hilft dann nur noch ein Neustart des NAS. Interessant ist, das das Problem sowohl beim 109er als auch beim 119er auftritt und sowohl unter Vista als auch unter windows 7. Die Netzwerkeinstellungen sind standard


    Hat vielleicht einer ähnliches beobachtet?

    ...das heisst also ich muss die Platte nach Ausbau auf meinen PC sichern und anschliessend die Daten wieder zurück aufs TS-119 bringen?????


    Wenn ich das mit Vista übers Netzwerk mache dauert das locker drei Wochen! Werd ich mir wohl ne externe Festplatte besorgen müssen und per USB-Copy die Daten wieder zurückbringen.


    Gibt es keine Chance das die Ordnerstruktur und die Daten erhalten bleiben? Ist es wirklich notwendig alles zu löschen?

    Hallo,
    habe bisher ein TS-109 II mit 1TB Platte und habe mir jetzt wegen der verbesserten Performance und der neuen Funktionen ein TS-119 bestellt.


    Kann ich die Festplatte aus dem TS-109 II einfach in das TS-119 umbauen? Muss sonst noch etwas beachtet/installiert werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo, da die Standby Funktion an meiner TS109II so gut wie gar nicht funktioniert und ich das Ding eigentlich nicht 24/7 laufen lassen möchte, habe ich momentan eine Funk-Steckdose davor geschaltet und schalte nachts über diese Dose aus und bei Bedarf wieder ein. Ich habe mir überlegt jetzt noch eine Schaltuhr davor zu schalten.


    Ich weiss das eine richtiges runterfahren sicherleich besser wäre, aber ist dieses radikale Ausschalten durch Unterbechen der Stromzufuhr auf Dauer wirklich schädlich?