HDStation mit nicht Qnap IR Fernbedienung (lirc)?

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein TS-451 (4GB) zugelegt und bin eigentlich wahnsinnig zufrieden. Komme von Thecus und bin von der Leistung und Stabilität beim Qnap einfach begeistert :)


    Ich beabsichtige HD Station und insbesondere XBMC mit meiner Infrarot Fernbedienung fernzusteuern die ich auch am Raspberry PI im Einsatz hatte. Dort habe ich mir eine "lircd.conf" erstellt die wunderbar funktionierte. Habe nun gedacht, das man die wieder zum Laufen bringen könnte, aber ein einfaches Überschreiben hat nicht funktioniert.

    Code
    ./share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HD_Station/etc/lirc/lircd.conf


    Hat jemand eine Idee wie lirc auf der HD Station funktioniert und wie ich die lircd.conf für IR umstellen kann? Habe auch father_mande im 'offiziellen' Forum dazu gefragt aber noch kein Feedback.


    Besten Dank schon mal für jede mögliche Idee.


    Grüße
    tobilux


    Edit: Es geht um diese TechniSat Fernbedienung (TechniControl Plus). Die Config Datei kann ich gern zur Verfügung stellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Link OK