Speicherbegrenzung Ordner Recordings möglich?

  • Hallo zusammen!


    Kann man die Größe des Ordners Recordings irgendwie begrenzen?


    Hintergrund meiner Frage: Ich möchte nicht, dass meine NAS aufgrund der Aufnahmen komplett gefüllt wird. Ich will 5 GB freigeben, danach soll wieder überschrieben werden. Soweit der Plan.


    Ich habe schon nach einer evtl. Einstellungsmöglichkeit gesucht - wurde aber leider nicht fündig - daher meine (evtl. doofe) Frage...

  • Mir sollten 5-10 GB jedoch vollkommen ausreichen (3-Zimmer-Wohnung / das alles läuft auch nur zu Test-/Spaßzwecken - auf einer Kamera - mit 640 x 480 - D-Link DCS-932L) - daher ja auch meine Frage wg. Begrenzung dieses Ordners. Mich stört das nicht, wenn nach Erreichen des Maximalspeichers wieder überschrieben wird...

  • Hi, Du kannst den Freigabeordner Qrecordings nicht begrenzen, aber Du kannst einen User anlegen und diesem ein Kontingent einrichten.
    Oder Du trickst das System aus indem Du bei dem Punkt Aufnahmelänge und AUfbewahrungsdauer den Verfügbaren Speicherplatz von 5% anpasst.

  • Danke! Habe nun einmal maximale Aufnahmelänge auf 3 Minuten und Speicherplatz weniger 20% eingestellt. Das hilft mir schon einmal weiter. Wäre trotzdem praktischer, wenn man den Ordner selbst begrenzen könnte. Evtl. kommt dieses "Feature" ja einmal in einem der nächsten Firmware-Updates...