Surveillance Station

  • Hallo Gemeinde,


    mal eine Frage zum Thema " Surveillance Station ", die ich mir eingerichtet habe.


    Ich würde mal sagen es funzt soweit alles. Leider habe ich Probleme mit der Wiedergabe der aufgenommenen Filme.
    Drücke ich aus Wiedergabe, dreht sich das Bitte warten einen Wolf und verbindet nicht zu den gespeicherten Aufnahmen.


    Hat jemand einen Tip ?


    Gruss Peter

  • Hallo,


    ich schiebe das Thema nochmal hoch. Bis jetzt habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Gruss Peter

  • Zitat von "peterr"

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Hallo Peter,
    mir fällt auf, dass in deinem ersten screenshot kein aktuelles Kamerabild angezeigt wird.
    Das muss erst mal so aussehen:


    In deinem letzten screenshot muss die Kamera (oben links) auch angezeigt werden.


    Irgendwie besteht da bei dir gar keine Verbindung zur Kamera bzw. zum NAS.
    Grund kann ich dir so aus dem Ärmel nicht nennen. da muss du rumprobieren ......


    Gruss
    Michael

  • Hi,


    ja richtig. Das dauert immer ein wenig, bis die Vorschau kommt. Jetzt nochmal ein Screenshot mit Vorschau (Leider nur schwarz weil`s schon dunkel ist draussen). Die Woche bekomme ich noch eine Foscam mit Nachtsicht.


    Klicke ich dann auf Überwachung oder Wiedergabe wird nur gesucht aber nix gefunden.
    Gerda die Wiedergabe - Funktion wäre seeeehr Hilfreich.


    Ich gehe mal stark davon aus, daß die Software immer die Videos auf der gleichen Stelle ablegt. Bei mir ist das unter Qrecordings. Siehe Screenshot.



    Gruss Peter

  • Ha !! Teilerfolg ??


    Habe eben mal bei der Edimax Cam die Video Compression auf H.264 umstellt. Die kann aber nur vom IE11 angezeigt werden.
    Dann habe ich nochmal die Surveillance Software mit dem Firefox gestartet und auf Wiedergabe gedrückt.


    Ich möchte gleich bemerken, daß ich mich natürlich als Admin angemeldet habe, quasi ohnehin auf alles Zugriff habe.


    Manno... was issn da los ..... :shock:


    Jetzt kommt das :

  • Zitat von "peterr"

    Dann habe ich nochmal die Surveillance Software mit dem Firefox gestartet und auf Wiedergabe gedrückt.


    Mit dem Firefox brauchst du da gar nicht drangehen. Da sollte!? eigentlich gleich ein Fenster aufgehen - dass es nur per IE geht.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "peterr"

    Ich versuchs mal...mit dem IE11.
    Shit , gleiches Problem.


    Wieso gleiches Problem? Das ist was ganz anderes.


    Aber hier bin ich komplett raus. Ich nutze kein Win und somit kann ich zum IE auch nichts sagen.


    Gruss
    Michael

  • Hi,


    na ja, vielleicht war es ein wenig verwirrend.


    Ich meine, daß die Anzeige Keine Erlaubnis auch beim IE11 kommt.
    Zusätzlich kommt die Meldung, daß es doch besser wäre die QNAP Oberfläche mit dem Firefox oder Chrome zu öffnen.


    Anyway... habe mal versucht den QNAP Support zu kontaktieren. Bis jetzt keine Antwort. Geht mir mächtig auf den Zeiger das ganze.


    Jetzt habe ich es wenigstens soweit, daß die Cam über die Surveillance Software 7x24 aufnimmt. Playback nicht möglich :(
    Wenn ich zu Hause bin kann ich die Überwachungsvideos mit dem Windows Media Player auswerten.


    Aber wenn ich von Unterwegs schauen möchte, öffnet im IE oder Firefox VLC und nichts passiert. Mache ich einen Download, kann ich das Überwachungsviedo anschauen.
    Ich hätte allerdings gerne gestreamt.


    Also so wie`s aussieht hat die Surveillance Station noch erhebliche Probleme....zumindest unter Windooff.


    Gruss Peter

  • Gibt es hier bereits eine Lösung?


    oder auch ganz Allgemein:
    Gibt es überhaupt jemand hier der eine INSTAR IN-5907HD oder IN-5905HD Kamera "erfolgreich" mit der Surveillance Station von QNAP zum laufen gebracht hat??


    Mein Fall:
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit 64 Bit.
    Ich habe meine Instar Kamera (IN-5097 HD) auch im QNAP eingestellt bekommen. Ein Testbild erscheint und Videos werden auf dem QNAP erfolgreich abgelegt.
    Klicke ich auf den Button "Wiedergabe" oder "Monitor" kommt ein schwarzes Bild mit "Kein Erlaubnis" siehe die Bilder in diesem Thread.
    Egal ob ich hierbei Firefox, Internet Explorer oder den Chrome Browser nehme und zusätzlich meine Firewall deaktiviere, immer kommt "Kein Erlaubnis". Dieser QVR-Monitor geht bei mir irgendwie nicht richtig. :cry:

  • Ich habe eine Lösung gefunden, bei mir geht es nun. :mrgreen:


    Folgendes habe ich getan: Ich habe einfach die QNAP Surveillance Station und das QVR neu installiert. :mrgreen: