TS-212 Platte defekt

  • Nach ca. 1,5 Jahren hatte eine der 2 Seagate einen Fehler.
    Nun, ein Jahr später, ist sie komplett ausgefallen.


    1. Hazt jemand eine Seagte schon mal wieder durch LowLevel Format, wieder hinbekommen?
    2. Es ist eine Seagate ST32000542AS CC34 mit 2TB. Was wäre nun eine vernünftige Kaufempfehlung, wenn die gleiche noch drin ist?
    a) Eine Seagate besorgen
    b) Anderen Hersteller mit Seagate kombinieren
    c) Zwei neue Platten kaufen


    Danke
    Frank

  • Kann ich dir nicht beantworten. Ich persönlich habe seit 8 Jahren idr. nur Western Digital da ich mit den Platten selten Probleme habe und der Austausch bei einem defekt ohne Probleme abläuft.


    Aktuell nutze ich die WDRED Serie.


    Genau festplattenempfehlungen einfach der Kompatibilitätsliste deines NAS entnehmen.

  • Auch bei der WD RED kannst Du hier im Forum von Problemen lesen. Die Seagate aus meiner Signatur kann ich empfehlen.