Spontane Transkodierung

  • Hallo,


    ich versuche derzeit die "Spontane Transkodierung" zu benutzen. Ich habe die Medienbibliothek aktiviert und gescannt. Wenn ich über QFILE eine Film-Datei anwähle, kann ich die entsprechende Auflösung (240,360,480p) auswählen und mit VLC versuchen zu öffnen aber dann kommt folgende Fehlermeldung:




    UPDATE:
    Mit VLC und dem interen Player scheint es nicht zu laufen. Aber mit MXPlayer läuft es, aber noch ein bisschen ruckellig...

  • Hallo!


    Bei mir ist es auch ruckelig, egal ob ich am Handy oder PC schaue.
    Die Wahl der Auflösung spielt dabei auch keine Rolle.
    Wenn ich 2 Filme gleichzeitig transcodiere, ist es genau so ruckelig wie bei einem.
    Prozessorleistung müsste somit ausreichend sein.


    Eventuell ist das Augabeformat mit zu wenig fps.

  • Hi.


    Wenn ich versuche am PC über die Video Station ein Video mit Spontantranskodierung zu schauen, läuft es ein paar sekunden, bleibt dann stehen, läd...und nix.
    Anderen Browser hab ich schon probiert.
    Original läufts, wenn auch nicht grad super flüssig. Mit VLC (über die Web-oberfläche) läufts tutti, aber eben nicht transkodiert.


    Ideen? Oder auf ein Update hoffen/warten?

  • Hi,


    ich muss mich bei euch anschließen, bei mir läuft auch nichts ruckelfrei.
    Das Ärgert mich sehr, denn das war für mich das Kaufargument. Was nun ???? Knapp wirbt ja ganz stark damit das es bis zu 5 Geräte schafft mir wäre schon mit 1 Gerät geholfen :cursing:


    Hätte ich bloß die DS415play gekauft hätte sogar noch Geld gespart..... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • mir ist auch absolut unverständlich was hinter dieser Werbe Aussage steckt bis zu 5 Geräte !
    die Transkodierung Funktion ist absolut untauglich selbst für ein Gerät , es ruckelt permananent oder bleibt stehen solange er Transkodiert, und angeblich soll ich es auch nur mit Qfile App funktionieren aber auch selbst dort absolut unbrauchbar, das streamen vom NAS des Orginalfiles ist das einzige brauchbare aber wie mein Vorredner schon gesagt hat dafür hätts wahrlich nicht dieses teuere NAS gebraucht, ich denke auch das diese Echtzeit Transkodierung eine Totgeburt war und bleiben wird !


    Gruss


    Chaser66

  • die Installation des Codecpacks bringt rein gar nix nur so als Hinweis :)
    oder kannst du wirklich flüssig spontan transkodieren auf ein mobiles Devices so das es wirklich ruckelfrei ohne Pause läuft ? WEnn ja würde mich es brennend intressieren mit welcher App etc..



    Gruss


    Chaser66


    PS: das Transkodieren hat den Labor Status von Qnap nie verlassen :)

  • Hallo TS-x53 Pro Nutzer,


    da meine nächste QNAP Kiste die Online Transkodierung perfekt beherrschen sollte, würde ich mich laut QNAP Werbeaussagen (bis zu 5 Geräte gleichzeitig) für die TS-x53 Serie entscheiden wollen. Mit Erschrecken lese ich nun, dass die spontane Transkodierung noch nicht einmal bei einem Zugriff vernünftig funktioniert? Oder hat sich die Problematik mittlerweile gelöst?


    Ich würde mich über weitere bzw. erneute Stellungnahmen freuen.


    Gruß Dirk

  • Auch mit der 4.2 beta auf ts451 weiterhin keine Besserung. Es ruckelt permanent. Wer diese Funktion als Kaufargument im Kopf hat, soll den Gedanken gleich wieder verwerfen.

  • hallo,


    auf meiner 453Pro geht das transcodieren ganz gut im lokalen Netzwerk. Leider ist meine DSL Leitung zu lahm für einen vernünftigen Upload, aber da kann ich die QNAP-Kiste nicht für verantwortlich machen.


    Gruss
    dirk