Recovery Image für HS-251 gesucht

  • Hi liebe Forumgemeinde,


    von euch weiß nicht zufällig jemand wo man die Recovery Firmware für ein HS-251 herbekommt.
    Gestern ist beim initialen FW update wohl was schiefgelaufen. Also Tastatur und TV rangesteckt und "Please insert proper boot device" oder so ähnlich als Meldung gesehen. :(


    Viele Grüße


    Halla

  • Nope,


    hatte ich nicht. Mittlerweile habe ich vom Support eine Recovery Firmware für ein TS-251 bekommen. Das dass Gerät jetzt denkt es sei ein TS und kein HS mehr stört mich nicht.
    Allerdings tut sich nun das nächste Problem auf. Es erkennt meine Platten nicht. Kompatibilitätsliste ist gecheckt.
    Wenn ich an der Konsole ein fdisk -l eingebe, kann ich die Platten auch sehen.
    Lediglich das Frontend und der Qfinder sagen, dass da keine sind. :(


    Viele Grüße


    Halla

  • Hinweis: Im Puttyfenster mit der linken Maustaste markierter Text wird sofort beim loslassen der Maustaste in die Zwischenablage Kopiert. Mit der rechten Maustaste wird der Inhalt der Zwischenablage in die Befehlszeile kopiert und alles versucht auszuführen, was ein Return-Code am Ende hat. Sei also bitte vorsichtig mit der rechten Maustaste im Putty :!:


    Logge dich bitte per Putty auf dem NAS ein Kopiere den gesamten Code in der folgenden Box (Code: Alles auswählen - Strg+C) und füge ihn per Rechtsklick ins Puttyfenster ein. Anschliessend die darauf folgende Ausgabe mit der linken Maustaste markieren und hier in einem Codeblock einfügen.
    Script ausgeborgt von P. Wilson im QNAP-Forum und leicht modifiziert:

  • Script hat ein paar Fehler geworfen. Hab's nach bestem Wissen korrigiert.


  • OK, hab's mir nochmal genauer angeschaut.
    Genau genommen hat nur ein Backslash gefehlt.


    Code
    echo "NASReport completed on \$(date +'%Y-%m-%d %T') (\$0)"


    Hier nochmal ein Report direkt nach dem Recovery:


    Viele Grüße


    Halla

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Halla"
    Code
    HDD Information:
    
    
    Model=        , FwRev=, SerialNo=9100641C11CA3037
    Model=WDC WD30EFRX-68EUZN0                    , FwRev=80.00A80, SerialNo=     WD-WMC4N2057123


    Eine deiner Platten wird immernoch nicht erkannt.
    Wie waren die Platten konfiguriert?

  • Hi dr_mike und danke für deine Unterstützung.


    Die "Platte", die im Report nicht korrekt angezeigt wird, ist das interne Flash Modul.
    Die andere ist die WD im Einschub. Wird also alles sauber erkannt.


    Mittlerweile läuft das NAS sogar, nachdem ich ein manuelles FW Update mit einer HS-251 FW gemacht habe.
    Scheint, dass die TS-X51 FW doch nicht kompatibel war. Hab's dem Support schon mitgeteilt.
    Immerhin habe ich damit das NAS soweit bekommen, dass ein manuelles Update überhaupt möglich war.


    Nun habe ich das nächste Problem. (Selbst Schuld wenn man so ein neues Device haben möchte ... :roll: )


    Das Gerät erkennt die Fernbedienung nicht.
    Vielmehr habe ich den Verdacht, dass, entgegen der Produktbeschreibung, gar kein IR Receiver verbaut ist.
    In der HD-Station bekomme ich auch keine Auswahl des RC Modells angezeigt.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das verifizieren kann?


    Viele Grüße


    Halla

  • Also bei meiner funktioniert die Fernbedienung (original MS Media Center).


    Wenn Du sie aufschraubst siehst Du den durchsichtigen Plaste-Lichtleiter welcher von der Front direkt zum Empfänger führt.