Onedrive

  • Hallo zusammen,


    auch bei funktioniert die Cloud Sync App mit Dropbox / Onedrive wie sie sollte (TS-251+).


    Allerdings vermisse ich den Punkt "Verschlüsselung" !


    Startet man die WebDav App von Qnap, hier wurde die "Verschlüsselung" implementiert (Test mit GMX WebDAV).


    OneDrive per WebDav einbinden funktioniert leider nicht mit der Qnap WebDav app (bei Synology geht´s)
    https://www.thurrott.com/cloud…-a-drive-in-file-explorer


    Wir sichert ihr verschlüsselt in die Cloud per Qnap ?


    Gruß Armin

  • Bei mir funktioniert es soweit aber nach ein paar Stunden bricht er immer ab weil er keine Verbindung zu OneDrive mehr herstellen kann. Wenn ich dann wieder starte neu starte läuft der Job wieder

  • also... nach ein paar Updates und mit einer schnelleren DSL-Leitung läuft jetzt alles wie geschmiert. Alles? Nein! Eine Kleinigkeit wehrt sich noch gegen das anständige Backup:
    Ich habe im Backup-Job gesagt, dass er nur geänderte Dateien kopieren soll. Leider denkt er bei ca. 5% der Fotos ständig, dass sie geändert wurden und kopiert sie neu.
    Das macht er auch, wenn der Job gerade vorher erst durchgelaufen ist und definitiv gar nichts verändert wurde!


    Ist das Problem vielleicht bekannt und gibt es dafür eine Lösung?


    Ich nutze übrigens Hybrid Backup Sync Beta mit OneDrive als Cloud-Auftrag mit Aktion "Spiegeln". Das ganze läuft 1-way von NAS auf Cloud.


    Grüße
    Stephan