Beiträge von friendly

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte Eure Hilfe.


    Und zwar habe ich mit Hilfe der Hybrid Backup Software von Qnap, ein verschlüsseltes Backup zu Onedrive mit meinem "alten NAS TS-219 PII" erstellt (Cloudsync).
    Nun möchte ich diesen Sync auf meinem neuen "NAS TS-251+" weiter verwenden, doch leider möchte er die Daten wieder komplett synchronisieren, er erkennt die Daten in Cloud nicht.


    Kann man die Datenbank der Sicherung oder eine Art Archivbit der Dateien, welche bereits synchronisiert wurden irgendwie von NAS zu NAS kopieren?
    Ich denke, dass mir das Probleme auch bevorstehen würde, wenn ich das alte NAS neu aufsetzen würde.


    Der Restore der Daten funktioniert problemlos auf beiden NAS.


    Wenn es keine Hilfe gibt, vielleicht hat auch jemand ein besseres Verfahren wie man die Daten verschlüsselt zu Onedrive backupen / synchronsieren kann?


    Gruß Armin

    Auch Amazon Drive wird unterstützt, ist nur etwas versteckt.


    Hybrid Backup Sync starten, dann auf den Reiter "Überblick" klicken und dort auf "Sync" klicken (Blauer Kreis bei meinem Intel NAS und beim ARM Synchroniseiren), dann auf mit der Clound synchronisieren, hier hat man dann die ganzen "privaten Clouddienste" und kann diese einrichten, unter anderem Amazon Drive.

    Hello zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder vielleicht einen Tipp hat.


    Ich habe ein Qnap TS-251+ (Firmware 4.2.2 2016/10/28) und ich möchte meine Daten verschlüsselt in die Cloud sichern.


    Hybrid Backup Sync - Beta V1.2.161017
    Cloud Backup Sync - Beta 1.0.124.
    Internet connection 5 Mbit upload



    Wenn ich einen verschlüsselten synchronisations Job mit dem Hyprid Backup sync zu Dropbox starte, so komme ich auf max. 5 - 70 KB/s, dass ist ebenso bei Amazon, Google und Onedrive.


    Versuche ich über Connect to Cloud Drive 1.1.9, im Filebrowser von Qnap Daten auf meinen verbundenen dropbox Ordner zu kopieren (ca. 100 MB) dauert sich auch Stunden und ich halten an die 6-10 Mails von meinem Qnap mit Fehlermeldungen, dass die Daten nicht geschrieben werden können, das mein NAS kein Internet hätte usw. manchmal werden die Daten geschrieben, manchmal nicht. Dies passiert auch wenn ich testweise auf Google, Amazon oder Onedrive kopieren möchte.


    ABER wenn ich Cloud Drive Sync 2.0.206 verwenden, dann habe ich immer um die 600 KB/s, sprich volle Geschwindigkeit.


    Mein Ziel ist es, meine Daten verschlüsselt in die Cloud zu sichern und da kenne ich unter Qnap nur Hybrid Backup Sync.


    Ich weiß, dass Hybrid Backup Sync Beta ist, doch vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.


    Armin

    Danke an alle,
    besonderen Dank an René,


    hat alles wunderbar funktioniert.
    8 GB RAM laufen nun in der Kiste, die Virtualizierungstation hat nun Power.


    Die Anleitung zum Einbau des RAM der TS-251 (ohne +) kann man zu Hilfe ziehen, ist kinderleicht.


    Gruß Armin

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Anleitung zum Einbau von zusätzlichem Arbeitsspeicher im TS-251+ ?

    Sprich, ist der Speicher austauschbar, z.B. mit 2x 4 GB und läuft das NAS damit ?
    Weiter würde mich interessieren was für Speicher verbaut worden ist, Geschwindigkeit usw.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre toll :)


    Im Internet konnte ich nichts finden.
    Hintergrund ist dieser, ich habe das NAS mit 2 GB gekauft und bin auf den Geschmack der Virtualization gekommen.


    Gruß Armin

    Hallo zusammen,


    auch bei funktioniert die Cloud Sync App mit Dropbox / Onedrive wie sie sollte (TS-251+).


    Allerdings vermisse ich den Punkt "Verschlüsselung" !


    Startet man die WebDav App von Qnap, hier wurde die "Verschlüsselung" implementiert (Test mit GMX WebDAV).


    OneDrive per WebDav einbinden funktioniert leider nicht mit der Qnap WebDav app (bei Synology geht´s)
    https://www.thurrott.com/cloud…-a-drive-in-file-explorer


    Wir sichert ihr verschlüsselt in die Cloud per Qnap ?


    Gruß Armin

    Also ich habe heute die Beta 4.1 installiert (update) und die kommt mit der Photostation 3.2 und alles lief perfekt.
    Habe mir dann die Fotostation 4.0 Beta installiert, welche ebenso perfekt läuft.


    Bin noch am austesten der anderen Programme usw.


    Bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus.


    Also noch nichts gefunden, was bei mir noch nicht läuft.

    Hallo zusammen,


    nach längerem Gebrauch und ein paar Erfahrungen kommen mir ein paar Fragen:


    1. ich habe ein Synology NAS als Gegenstelle, ich habe ich die Software Time Backup gesehen, gibt es so etwas auch von Qnap ? Eine Art NetBak Replicator direkt auf dem NAS ?
    2. das Thema Dropbox kommt immer wieder auf, nun hatte ich ein NAS von Zyxle in der Hand (ARM CPU), bei der Dropbox als App installiert war, weiß jemand wie dies gelöst wurde ?


    Ich setze ein TS 219 Pro II mit der aktuellen Firmware ein.


    Gruß Friendly

    Hallo zusammen,


    ich wurde vom Support an dieses Forum verwiesen, da ich genau das gleiche Problem habe, doch mit einem Anhaltspunkt.


    Da alles nichts geholfen hatte, habe ich mich entschlossen mein Qnap TS 219 P II komplett neu zu installieren und kein Backup zu verwenden.
    Gesagt getan, alles neu installiert, die Photo Station gestartet und siehe da alles geht ... perfekt ... DACHTE ich.


    Dann habe ich das Backup von einer USB-Platte zurückgespielt, sprich nur die DATEN wieder auf mein NAS kopiert und die Einstellungen des NAS NICHT verändert und die Photo Station blieb mit dem gleichen Fehler wieder "hängen".


    Ich verwende lediglich den Standardmultimediaorder von Qnap, dort liegen 6 Bilder (sechs) und ca. 300 GB Videos (AVI, Mpeg, MKV).
    Die Multimediastation, DLNA-Software und die Photo Software greifen auf die Standardordner zu.


    DLNA funktioniert problemlos (Twonky)
    Multimediastation kann nicht alle Videos wiedergeben, funktioniert ansonsten (sprich startet)
    Photostation bleibt im "laden" Zustand hängen


    Der Qnap Support hat mich auch auf´s Handbuch verwiesen, dass die Photostation lediglich Video FLV und H.264 (AAC) unterstützt. Was ja schön und recht ist, ich will aber nur mit Bilder arbeiten und es wird immer Formate geben, die vom NAS nicht geöffnet werden können, doch dann sollte die Photosoftware sich doch immerhin öffnen.


    Den Tipp mit dem Scan der Multimediadatenbank habe ich auch nachvollzogen und den Scan auf "Manuell" gesetzt, doch sobald Videodaten im Multimediaorder sind öffnet sich die Photostation nicht mehr.


    Vielleicht hat einer der Kollegen noch einen Tipp ?


    Gruß Friendly