Qnap TS269 und VU Box - NFS klappt nur zum Teil

  • Hallo !


    ich habe einen Qnap TS269.


    Ich habe im Haus 4 VU Boxen und 1 DM8000.


    Mit 3 Boxen komme ich auf den QNAP über NFS Share und 2 Boxen können nicht zugreifen,das NFS Share wird mir angezeigt,aber den Ordner selbst kann ich nicht öffnen.


    Es kommt dann die Fehlermeldung: "Verzeichnis/mnt/net/autofs/Filme/existiert nicht" <-- existiert aber und lässt sich über die anderen Boxen auch öffnen ?!


    Natürlich alle im selben IP Range mit fester IP. 192.168.100.6 und dann 7 und 8 und 9 und 10 usw...usw.....


    Qnap FW ist die 4.1.0 und VU ist die VTI 7.0


    Jemand eine idee ??


    Danke


    Alien

  • Wie sieht denn die NFS-Freigabe auf der QNAP tatsächlich aus? Freigabe für alle, oder hast Du IP-Beschränkungen? Welche Boxen (mit welcher IP) können zugreifen, und welche nicht?
    Wie sehen die jeweiligen Einträge in der auto.network (Du nutzt ja offensichtlich und richtigerweise autofs) aus?


    Zitat

    "Verzeichnis/mnt/net/autofs/Filme/existiert nicht"


    hmm - das ist allerdings der Mountpunkt auf VU/Dreambox und sicher nicht die Freigabe auf der QNAP 8-)


    *edit*
    Sehe gerade, Du hast im VU-Forum bereit die gleiche Frage (mit etwas mehr Infos) "Das komische ist,das dieser Fehler nur mit dem neuen Image kommt,mit der alten VTI 6.0.8 klappt der Zugriff ! ?-(
    Qnap FW ist die 4.1.0 und VU ist die VTI 7.0" gepostet hast. Deshalb bin ich hier raus - das VTI 7.x ist netzwerktechnisch schlicht Müll in Tüten (Treiberproblem).

  • Hallo !


    Meinst du es liegt echt am Netzwerktreiber ?


    Über uPnP komme ich auf den Qnap,aber bis man sich da durch den Verzeichnisbaum durchgehangelt hat,ist ja bald Weihnachten :x


    Alien