ALDI Maginon IPC 10 AC mit der Surveillance Station nutzen

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern testweise die aktuelle Maginon IPC 20C gekauft.
    Einrichtung und Bild im Browser funktionierte sofort, doch auf der SS Pro 5.0.2 bekomme ich die Cam nicht zum Laufen :(


    Habe es via Autodetect versucht - da landet die SS immer auf meinem MacBook (warumauchimmer; habe der IPcam eine feste IP vergeben).
    Anschließend alle Foscam-Modelle des DropDowns händisch getestet inkl. Angabe fest eingerichtete IP & Port, leider ohne Erfolg. Bei den oberen Modellen kam immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Die IP-Adresse ist ungültig.", bei den unteren Modellen "Unbekannter Fehler". (Generic funktionierte auch nicht, da ich kein CGI-File angeben kann)


    Muss an die IP noch ein Pfad gehängt werden oder was könnte ich noch versuchen?
    Standard ist User admin und kein Passwort; könnte SS mit dem fehlenden PW ein Problem haben?


    Tipps wären klasse; wenn ich's nicht zum Laufen bringe, geht sie wieder zurück...


    Edit 1:
    Gerade im Nachbarmarkenforum gefunden:
    http://www.synology-forum.de/s…591&viewfull=1#post515591
    ^^ mit diesen Einstellungen zeigt SS mir an, dass die Verbindung besteht (inkl. Cam mit grünem Häkchen), aber ich kann keine Videoeinstellungen (Auflösung, Bildrate, Qualität) vornehmen (überall nur "--").


    Edit 2:
    Geniale Liste: http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Maginon

    Code
    http://IPADDRESS/videostream.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]&resolution=32&rate=0


    funktioniert schonmal, dann muss die SStation das doch auch irgendwie schlucken...

  • Auch wenn sich die Cam nicht einstellen lässt, läuft sie - und zeigt, dass sie völlig unbrauchbar für meine Zwecke ist.
    SS-Test verlief top und für alle iPhone/Vmobile User: Wenn man sich wg der permanenten Abstürze an den Support wendet, gibt's Zugang zur aktuellen Beta, die dann doch tatsächlich läuft :thumb:
    Hat also was gebracht - und ich bring die Cam die Tage zurück ;)

  • Ich habe sie zwar noch am laufen aber für meine beiden Qnaps nicht zu gebrauchen
    wenn ich hier durch bin und meine beiden nass am laufen habe werde ich auch in 2 neue investieren