BittorrentSync synct nicht (immer)

  • Hi,


    ich habe seit einiger Zeit BittorrentSync am laufen. Zunächst auch sehr zuverlässig. Dabei habe ich BtSync auf einer Qnap laufen, und parallel auf mehreren Rechnern (Mac, Win).


    Seit neuerem habe ich ein 2tes Qnap laufen und habe dort auch einige Sync-Ordner eingerichtet. Und auf dem NAS will eins der Verzeichnisse einfach nicht die Daten von den anderen Rechnern ziehen. Trotzdem sehe ich jeweils an den Sync-Teilnehmern das neue NAS. Nur Daten gehen nicht rüber... Wenn ich die Anzeige für QNAP2 richtig deute, scheint der SW schon irgendwie klar zu sein, dass noch 6.6 GB zu übertragen wären...


    Es handelt sich dabei nicht um ein readonly - Sync. Habt ihr eine Idee, wo ich ansetzen und den Fehler suchen kann?


    Danke

  • Evtl. fehlem dem btsync Prozess auf der QNAP2 die Schreibrechte für den Ordner in den es syncen soll?
    Kommt darauf an wie btsync dort installiert wurde und welcher User den Prozess startet (Autostart, suid gesetzt etc...)


    Steht im Log etwas drin? Ggf. mal die Debug-Ausgabe aktivieren und gucken ob es eine Fehlermeldung gibt. Ich suche nachher gerne mal raus wie das über die Config-Datei geht falls dies nötig ist.

  • Ein Hinweis, was in welcher Config-Datei zu machen ist, wäre super. Ich habe eben nochmal selbst ein wenig geschaut, aber ich bin leider noch nicht so fit, dass ich allein weiter komme. Aus den Config-Dateien, die ich gefunden habe, werde ich nicht so recht schlau.


    Soweit ich die Schreibberechtigung verstehe, hat der User (läuft doch als admin, oder?) volle Schreibrechte auf dem Verzeichnis. Wäre ja auch seltsam, wenn der nicht überall schreiben darf...


    Übrigens als Hintergrund-Info: Das besagte Verzeichnis ist nicht das einzige, das synchronisiert wird. Bei den anderen Verzeichnissen klappt es auch wunderbar.


    Danke!


    PS: bzgl. der Logs


    Unter /share/HDA_DATA/.qpkg/BitTorrentSync/.sync/sync-log fand ich in Auszügen... (hab einige Infos rausgenommen...):



    Ich hoffe, dass ich da in der richtigen Log-Datei unterwegs war...



    ---Edit---



    Hmm, zwar ist das Problem nicht wirklich verstanden oder gelöst, aber seit heute quasi "beseitigt".
    Als ich mich eben eingeloggt habe, wurde mir ein Update von BittorrentSync angeboten. Gemacht - getan, nun läuft Version 1.3.106 auf der besagten QNAP und siehe da, sie fing spontan an zu synchronisieren...


    Ich würde zwar immer noch gern den Grund verstehen, warum es vorher nicht ging. Aber die Dringlichkeit ist jetzt natürlich extrem runtergestuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!