Bittorrent Sync / BTsync in 4.1 nicht vorhanden?

  • Moin,


    ich konnte BTsync auch nicht mehr entdecken in meiner 4.1er FW. Wenn das nicht ein Bug ist hat QNAP das entfernt um das eigene Qsync durchzudrücken.


    Ist aber kein Problem: Einfach direkt bei BTsync auf der Homepage die Linux i386 Bit Version runterladen ( http://www.bittorrent.com/sync/downloads/complete/os/i386 ), entpacken und die einzige Datei (btsync) per SSH etc. auf die QNAP kopieren. Dann noch eine Config neben dieser ausführbaren Datei anlegen und BTsync auf der QNAP per SSH starten oder ggf. als Startdienst einrichten.
    Danach dann wie gewohnt per Webinterface oder evtl. besser direkt über die Config einrichten was man möchte. Wenn man das komplett über die Config macht kann man das Webinterface von BTsync sogar komplett deaktivieren was minimal Ressourcen spart.


    Ich selbst habe auch eine TS-670 (Pro) und da läuft das aktuelle BTsync direkt von der Homepage und synct fleissig mit meinen beiden Macs. Bei BTsync nicht vergessen die Tracker und DHT abzuschalten, falls man nicht explizit möchte das die eigenen Daten per Secret aus dem Internet erreichbar sind. Nur intern im LAN sollte man dies abschalten und ggf. sogar fest die Hosts eintragen.

  • Hallo!


    Bekomme beim starten die angezeigt:


    Code
    invalid request


    Komischerweise hat sich auch der Port veränder, ist jetzt 14859 und war früher 14888.


    Habe es mit dem qpkg probiert: geht nicht
    Habe es mit dem manuellen kopieren vom btsync file probiert: geht nicht


    Jemand eine Idee?


    Version 1.3.106 bei Firmware 4.1


    Danke


    Stephan

  • Hallo, ich habe selber erst auf QTS 4.1 geupdatet (212P) und dann BTSync entdeckt, leider lässt sich das Webinterface überhaupt nicht aufrufen, weder mit der 8081 noch Port 8888...was kann ich tun? Würde sehr gerne BTSync nutzen, ist eine großartige Sache.


    Viele Grüße,
    Freeman

  • Übers QNAP Webinterface, BitTorrent Sync App angeklickt, werde ich zu

    Code
    http://<MYNAS>:14859/gui/


    weitergeleitet. Keine Ahnung, wie du auf die angegebenen Ports kommst - bei mir ist es 14859.

  • Naja => 8081 durch Klick auf´s Icon, 8888 ist der offizielle StandartPort des Entwicklers


    EDIT: Hat geklappt! Vielen Dank! Das sollte echt mal dokumentiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Gude zusammen,


    ich habe auf meinem TS-420 die BTSync App aus dem AppCenter installiert. Nur irgendwie komme ich auf garkeinem Weg auf das Webinterface von BTSync.
    Muss ich für BTSync irgendwelche Zusatzdienste wie z.B. Webserver oder MySql laufen haben?
    "http://nasip:8080/btsync" funktioniert nicht. Ebenso mit 8081 oder mit https.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe! :)


    Greets
    Grobi

  • Zitat von "grobi1209"

    ich habe auf meinem TS-420 die BTSync App aus dem AppCenter installiert. Nur irgendwie komme ich auf garkeinem Weg auf das Webinterface von BTSync.


    Code
    http://nas-ip:14859/gui/


    Wurde auch schon ein paar Beiträge weiter oben erwähnt...

  • Leider funktioniert das bei mir nicht mit


    Code
    http://nas-ip:14859/gui/


    invalid request


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Habe die Version aus dem App Center genommen.


    Danke


    Stephan