TS-469L - Virtualization Station

  • Hallo Leute,


    habe ein TS-469L mit aktuellen FW (4.1.0) drauf.
    Hatte eigentlich erwartet das nach dem Update, wie angekündigt, die Virtualization Station zur Verfügung steht.
    Tut es aber nicht. Läuft es auf dem TS-469L überhaupt?


    GREETZ
    TRIGGER

  • F..k.... :cursing:
    Ich hätte schwören können, dass hier im Forum Leute auf dem 469-er mit der Betaversion rumexperimentiert haben...

  • Gibts da eigentlich ne Alternative?


    Problem ist ja wie soll man da mehr wie die 3 GB Ram stecken können 8-)
    Das tolle ist ja, meist sind da ca. 2 GB Ram frei ... das würde doch für 1 Virtual Machine reichen ...

  • No die 3 GB sind das maximale, da die x69L nur ein 32 Bit Linux haben ... Die anderen wie die Pro haben ein 64 Bit Linux im Background und deshalb geht da mehr Speicher :cursing: (wurde hier irgendwo beschrieben)
    Hätte man ja auch in den Daten beschrieben können, dann hätte ich mir die Pro damals gekauft und nicht nur die "L" :x

  • Zitat von "Boxy"

    da die x69L nur ein 32 Bit Linux haben


    Nicht, dass ich wüsste. Mittlerweile sollten alle nicht-ARM NAS einen 64-bit Kernel haben.

  • Zitat von "dr_mike"

    Nicht, dass ich wüsste. Mittlerweile sollten alle nicht-ARM NAS einen 64-bit Kernel haben.


    Dies hat doch schonmals ein User hier so gut beschrieben.
    Ich muss einmal den Post suchen wo dies beschrieben wurde.
    Aber es würde dadurch sich erklären lassen, warum man diese x46l nur bis 4 GB (3,xx GB) aufrüsten lässt!


    Also auf der Webpage von QNAP steht es nun auch unter den Tech.Daten der TS 469L (max 3GB) :cursing:
    Witzig ist eigentlich, das die neuen TS 451, wenn mehr als 2GB Ram steckt, eine VM machen können ...
    Und die hat nur den Celeron Prozessor drinnen ...

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! - siehe Forenregeln!

  • Wieso "nur" einen Celeron.
    Die Dinger sind deutlich über dem Standard Atom angesiedelt. Egal ob es abgespeckte i3 oder aufgebohrte Baytrails sind, Intels Schema ist:
    Atom < Celeron < i3