TS-219 Erfahrungen?

  • Hallo,


    da das neue Modell TS-219 jetzt erhältlich ist, wollte ich nachfragen ob schon jemand Erfahrungen
    mit dem NAS gemacht hat was die Lautstärke betrifft (das gute Stück soll mal bei mir im Wohnzimmer
    stehen). Von daher wäre das ein wichtiges Kriterium für mich.


    Von Thecus wäre das N3200 PRO die alternative, dieses NAS soll einen sehr leisen Lüfter haben (allerdings
    ist die Weboberfläche mehr als grausam).


    Es schon ein paar Kommentare in anderen Threads über das TS-119, vielleicht kann mir jemand bei dem
    219'er Modell weiterhelfen.


    Vielen Dank!
    Gruß,
    HansOlsen

  • Moin Hans,


    ein sehr leidiges Thema wie ich finde (Lüfter) zumal jeder ein anderes Empfinden hat. Ich für meinen Teil würde behaupten das der Lüfter hörbar ist aber ihn nicht als störend betiteln und so wird es wohl noch andere Meinung dazu geben.
    Bitte nie die Festplatten vergessen, denn diese tragen auch ihren Teil dazu bei.


    Mein Fazit: hörbar aber nicht störend!



    Christian

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Das es subjektiv ist, ist mir klar. Deswegen würde es mich
    freuen wenn ein paar Leute ihre Meinung dazu abgeben würden, damit so ne art
    "mittelwert" bekommt.


    Als Platten würde ich von WD die Green Caviar WD10EADS nehmen, diese sollen
    sehr leise und auch kühl bleiben (Performance wird eh durch das NAS beschränkt).


    Gruß,
    HansOlsen

  • Anfang nächster Woche bekomm ich die TS-219 mit den WD10EADS Platten und kann dann ja mal berichten wie sich der Krach ausbreitet. :D


    btw könnte man mal die Modelliste im Profil erweitern Christian. 8-)

  • Zitat von "riffraff"

    Anfang nächster Woche bekomm ich die TS-219 mit den WD10EADS Platten und kann dann ja mal berichten wie sich der Krach ausbreitet. :D


    Wäre Super, Danke!

  • Moin moin.


    Also seit gestern hab ich die TS-219 und der Lüfter ist schon gut hörbar wenn keine anderen Geräusche im Raum sind.
    Ich selbst bin da eigentlich ziemlich empfindlich, aber da ich die NAS recht gut und einfach hinter einer Holzwand verstecken kann stört mich das nicht.


    Meiner Meinung nach ist die Lautstärke schon an der "Schmerzgrenze", aber das sollte und muss einfach jeder selbst rausfinden.


    Ach und in den Einstellungen gibt es 2 Drehzahlen die man auch temperaturabhänig einstellen kann.


    Gruß Daniel

  • Ich habe seit gestern mein TS-219 und muss sagen:


    Ich bin absolut happy !!!! :D:D


    Der Lüfter ist zu hören ist allerdings nicht störend. Er steht derzeit auf meinem Tisch und summt mit niedriger Drehzahl vor sich hin. Wenn ich Ihn in aus einer Entfernung von 1m höre vernimmt man nur noch ein leises Rauschen. Ich weiß meine Beschreibung ist subjektiv.


    Die Geschwindigkeit ist TOP. Eine exakt 1GB Datei (Teil einer DVD) ist in exakt 34Sekunden auf dem TS-219. Da bin ich von meiner Buffalo Station 320GB nur die Hälfte der Geschwindigkeit gewohnt.


    Weiter bis jetzt für mich wichtige Eigenschaften.


    - Läßt sich Kinderleicht per UPNP mit einer Philips NP2900 verbinden.
    - fährt nach der voreingestellten Zeit in den Sleepmodus runter auch wenn die Np2900 und ein Rechner im Netz hängen (damit haben andere NAS schon mal Probleme)


    So nun muss ich zum Sport!


    save



  • :shock: :shock: :shock: 1 GB in 34 Sek. ?????
    Meine TS 439 Pro braucht für 3 Gigabyte etwas über 4 Min.
    Gott hasst mich ! :cursing:



    Nachtrag:
    So mit Lasterverteilung und Jumbo Frames komme ich nun auch auf den Wert. Dürfte eigentlich gar net sein, mit dem Switch !
    :shock:

  • Ich habe mir die TS-219 fast direkt nach veröffentlichung gekauft. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit, leider funktioniert bei mir die Spindown funktion überhaupt nicht. Ich betreibe das Gerät momentan mit einer Seagate 1,5 TB CC1H. FW die 3.0 Beta. Ich hoffe in der offizielen Release wird dieses Problem gefixt! Ansonsten ein TOP Gerät, sehr performant und stabil.

  • Tja, meine geht nichtmal schlafen ;) aber ich glaube die Lüfter laufen weiter, es sei denn Du stellst es über das Admin Interface anders ein, z.B <20 Grad Lüfter aus oder sowas.

  • So meine TS-219 ist jetzt da. Mit Neuer 3.0 Firmware.


    Was soll ich sagen, SAUSCHNELL, Subjektiv schneller als meine TS-439 Pro, aber egal.


    Trotzdem hat die neue Firmware einige Macken. Protokolle werden nicht richtig angezeigt, Ab und Zu steigt das Menu zur Weboberfläche aus, aber was solls. Bin ein Fan und zwar jetzt noch mehr als vorher. :D

  • könntest du das mal bitte testen mit den lüftern und dem sleepmodus?
    kauf käme für mich nur in frage wenn die lüfter beim sleepmodus aus sind...

  • Jop der Lüfter läuft immer.


    Auch im SleepModus !


    Findest Du aber auch bei der Konkurrenz nicht, ist auch aus technischer Sicht nicht gut, da ein Hitzestau entsteht, der auf die Bauteile geht !


  • sierra


    RSYNC geht bei dir?!? ich möchte per RSYNC von meiner TS 509 Pro auf meine Alte TS 109 Sichern. geht einfach nicht! Ich weiss nicht warum!

  • Zitat von "christian"

    @ anacoma


    Nein die TS-119/219 bringen von Haus aus keine 256 Bit AES Verschlüsselung mit sich.


    Christian


    Schade. Ich habe gestern in so einem Gerüchte Thread hier gelesen, da war die Rede von. Oder haben die die Version vom 219 gemeint, die im Herbst raus kommt?


    Besitzt denn nur das 439 eine Verschlüsselung? Weil ich eigentlich nur 2 Festplatteneinschübe bräuchte...