Beiträge von sierra

    Das kanns doch nicht sein !


    Meine TS 439 und meine Ts 219 haben eine Remotesync mit Jumbo Frames in knapp einer Stunde durchgeschaufelt.
    Nun nix mehr !


    Also das ist abern Rückschritt !


    Super und der Kundendienst weiss von nix !


    Echt ärgerlich :cursing:

    Hallo !
    Also ich habe auch von Acronis True Image auf Norton Ghost 15.0 gewechselt. Das erste was mir auffiel ist, wie schnell der sichert. :D


    Also Rasend schnell das Teil. Ich bin zufrieden. Ich schau mal jetzt ob ich das auf IScsi noch besser hinkrieg.


    Ach ja als Virenprogramm hab ich Norton Ghost 360 laufen, hab das eingebaute Backupprogramm mal ausprobiert, auch sehr schnell, aber lange nicht so komfortabel. Für den normal User reichts aber ! :)

    Hallo !


    Zum Thema Backup ist schon genug gesagt worden. Ich möchte nur noch mal erwähnen, wie wichtig eine USV = Unabhängige Stromversorgung ist. Zum Beispiel eine von APC.
    Ich benutze so eine auch, neben dem zur Verfügung stellen einer normalen Versorgungsspannung sorgt sie auch dafür, dass das System z.B. bei Gewitter hervorragend geschützt ist.


    Die Investition sollte man bedenken, ich für meinen Teil bin ganz froh darüber ! 8-)

    Also ich experimentiere auch schon einige Zeit herum. Inkrementelle Sicherung heißt eigentlich, dass es eine Zuwachssicherung ist.


    Mein Problem ist ähnlich. Ich sichere von meiner TS-439 auf meine TS 219. Klappt tadellos, aber irgendwann meldet meine 219, dass die Platte voll ist.
    Also löschen und von vorne ! Ob alles gesichert wurde kann man in diversen Dateimanagern sehen. Z.B. Midnight Commmander ! :thumb:

    Hallo !


    Evtl. hat einer von euch eine Idee. Nach langen Suchen im Forum eröffne ich mal diesen Thread.
    Ich habe eine neue Internetsecurity G-Data Total Care 2010, diese richtet die Software Firewall so ein, dass ich meine ganzen NAS Laufwerke nicht mehr in der Netzwerkumgebung sehe. Auch mein Router ist weg.
    Egal was ich mache, weg. :(


    Ich vermute mal, dass ein Port auf der Firewall freigeschaltet werden muss, aber welcher Port ist denn zuständig für die Sichbarkeit in der Netzwerkumgebung.


    Im Finder sind alle NAS zu sehen, ich kann auch Netzlaufwerke verbinden und drauf zugreifen. Also bis auf diese Umgebung ist alles bestens.


    Evtl. hat ja einer eine Idee ! :?:

    Jo habs mir grad mal runtergeladen. Sehr interessant. Evtl. sogar ne gute Alternative.
    Zu meckern gibts ja bekanntlich an allem was, aber für "lau" super.


    und was mir aufgefallen ist, es ist sauschnell. :D :shock:


    Ich hätte nur Angst, dass ich irgendwo einen Haken falsch setze und dann im Ernstfall nichts rücksichern kann. :x


    Aber sicher ein gutes Programm, mal schauen, evtl. arbeite ich mal ein paar Wochen damit und werds mal unter die Lupe nehmen ! :-/
    Ach übrigens was beinhaltet denn die PRO Version ?

    Ja, aber was macht das Programm, wenn Du in deinen Originaldaten, Dateien löscht. syncronisiert der die gelöschten mit.???? :?


    Später fällt Dir dann ein, Du brauchst die Datei, ist die dann weg. ? Synchronisiert der nur ?? :?:


    Ich glaub ich schau mir mal dieses Allwayssync an, hab schon häufiger davon gelesen im Forum.
    :D



    EDIT:


    Mist zu spät gelesen, es kann auch inkrementelle Sicherung. Aber zwei Programme laufen lassen, wär mir zuviel.

    Also ich experimentiere ja auch schon einige Zeit mit Remote Sync herum. Übers Internet hab ichs noch nicht versucht. Ich kann aber sagen, seit dem ich mir eine TS-219 als RemoteSync Server noch zusätzlich geholt.


    Das ist traumhaft. Seit dem, einmal eingerichtet, brummts ohne Ende. Mit automatischen Ein- und Ausschalten. :mrgreen:



    Was ich sagen will:


    Remote Sync mit den beiden Nas 439 und 219 geht super. Aber mit dem NAS es von Synology gings auch super !!

    Zitat von "X5_492_Neo"

    sierra


    RSYNC geht bei dir?!? ich möchte per RSYNC von meiner TS 509 Pro auf meine Alte TS 109 Sichern. geht einfach nicht! Ich weiss nicht warum!



    Jo wie Sau !!! Alles bestens. Leider kenne ich mich mit der TS-109 nicht so aus, aber ich denke, da das die gleiche FW. ist, sollte auch das möglich sein. Hast Du denn oben bei dem RSYNC den NAS Server ausgesucht oder RSync- Server?? Und was viele vergessen, dass auf dem Laufwerk, auf dem gesichert werden soll, ein Haken bei der RSync Server einschalten gesetzt werden muss.


    Evtl. hilfts Dir ja !

    Moin Moin !


    Ich habs inzwischen hinbekommen !
    Hab mir eine TS-219 v.QNap ( geiles Teilchen) :D als BackupNAS gekauft, Platten aus der DS 207+ raus und in die neue 219 rein.


    Jetzt läufts wie geschmiert. Alles funzt. Hab aber auch herausgefunden warum.
    Du musst als Ziel und als Quelle einen Ordner angeben, der nicht schreibgeschützt ist, der wirklich existent ist und der Admin oder Nutzer muss passen.


    Ich versuch mal einen Screenshot hier rein zu bekommen, peil ich net, wenn du Interesse hast schick ichs Dir per PN: