Ausschalten nach RTRR

  • Hallo,


    ich habe zwei NAS. Das erste wird über einen RTRR Job jede Nacht auf das zweite gesichert. Bei dem NAS welches den Job ausführt kann ich im Zeitplan einstellen, dass ein Herunterfahren durch einen laufenden RTRR Job verschoben wird. Sprich, das Ding fährt hoch, zieht das Backup und direkt im Anschluss fährt es wieder runter.


    Ich weiß, dass diese Einstellung im Zeitplan für das erste NAS, von dem kopiert wird, nix bewirkt, sprich das läuft quasi weiter. Klar ich im Zeitplan auch für das NAS eine Zeit zum herunterfahren definieren. Problem ist aber, dass es dann
    a) zu früh runterfährt und für den RTRR Job nicht mehr erreichbar ist oder
    b) nach dem RTRR Job noch einige Zeit an bleibt, obwohl der RTRR Job vielleicht schon beendet ist.


    Ich hätte gerne, dass beide NAS direkt nach dem erfolgreichen RTRR Job ohne mein Zutun herunterfahren. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Ich hätte da eine Idee, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich diese umsetzen kann. Wenn man eine USV nutzt und mehrere NAS daran anschließt, sendet eins, was quasi der Master ist, ein Magic Packet ins Netzwerk sobald es zu einem Stromausfall kommt, damit auch die anderen herunterfahren. Kann man das vielleicht irgendwie ausnutzen, sodass das NAS, was den RTRR Job ausführt nach erfolgreichem Kopieren ein Magic Packet ins Netzwerk wirft und dann beide schlafen gehen?