QSYNC über Foldersync mit Androidtablet synchronisieren

  • Hallo zusammen,


    Ich suche eine Möglichkeit einen Ordner meines Tablets mit meiner NAS TS-212 und Laptop sowie PC zu syncen. Qfile ist zwar ganz nett um auf meine Daten zuzugreifen, jedoch zum uploaden zu unflexiebel, da ich teilweise offline daten auf einem Tablet bearbeite und diese dannautomatisch später mit qsync abgleichen will.


    Nun bin ich über die App https://play.google.com/store/…t.android.foldersync.lite "Foldersync"gestolpert. Mit Foldersync kann man auf alle möglichen Cloud-Systeme zugreifen und auch Ordner über WebDav bzw. Sftp syncen. Es wäre also die perfekte Qsync-Lösung für Android-Geräte und die passende Alternative für Qfile. Leider bekomme ichbirgendwie keine Verbindung zu stande, ist es überhaupt möglich über sftp bzw. Webdav auf die Qnap-Cloud zuzugreifen? Was muss ich hierfür eingeben?


    QSync läuft bisher problemlos auf NAS, Laptop und PC.


    Bin dankbar für jeden Lösungsansatz!!!


    Grüße

  • Also falls es jemand interessiert, Antwort vom Support zu dieser Frage:

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Zitatblock eingefügt, anonymisiert. Siehe Forenregeln!

  • QSync hat sich bei meinen Test als zu instabil und unflexibel herausgestellt.
    Mit FolderSync hast du alle Möglichkeiten - ich synchronisiere mit einer SMB-Freigabe auf dem NAS und bin sehr zufrieden mit Performance und Zuverlässigkeit. (FolderSync Pro)

  • Ähnlich bei mir, nur hab ichs mit FTP gelöst. Das Protkoll spart etwas mehr overhead als samba und ist von extern erreichbar. Allerdings nutze ich auch nur "Von-Remote"-Syncronisitation oder "Zu-Remote". Ein Beideseitiges Sync.