Beiträge von pacmanj

    Danke für Deine Antwort!
    Bleibt die Installation hängen. Sieht dann wie folgt aus:


    Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe für die Installation einer von Spotty auf meinem Logitech Media Server. Ich habe bereits seit Jahren die App Logitech Media Server auf meinem Qnap TS-212 laufen und steuere darüber meine Squeezeboxen. Die App habe ich auf Version 7.9.1 manuell upgedatet. Wiederum in der App hatte ich seit letztem Jahr Spotify mit offiziellem Plugin installiert. Dieses Plugin ist seit August 2017 eingestellt. Ein fleißiger Entwickler hat es nun aber geschafft ein eigenes Plugin auf die Beine zu stellen, welches zunächst nur auf Systemen mit den CPU i686, x86_64 und ARM HF & SF lief. Seit einer Woche läuft das Plugin nun wohl auch auf ARM5 Prozessor Systemen. Ich schaffe es leider dennoch nicht das Plugin zu installieren. Grundvoraussetzung sei wohl das Modul IO::Socket::SSL. Welches ich jedoch auch nicht schaffe zu installieren bislang bin ich wie folgt vorgegangen:


    -->> Hier der Link zum Forum in dem das Plugin vorgestellt wird: http://forums.slimdevices.com/…ation&p=887529#post887529


    Seit dem 12.09.2017 läuft das Plugin anscheinend auf ARM5 Systemen


    -->> http://forums.slimdevices.com/…etc-)&p=894486#post894486


    Da ich nicht weitergekommen bin habe ich dort im Forum nachgefragt. Der Entwickler des Plugin war äußerst hilfsbereit, leider kannte er sich nicht mit Qnap Systemen aus. Er gab mir jedoch den Tipp das Modul IO::Socket::SSL auf meinem Qnap zu installieren. Das habe ich dann mit nachfolgender Anleitung mittels entwage_ng und CPAN versucht:


    -->> http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?t=3148&start=10
    -->> https://github.com/Entware-ng/…tallation-of-perl-modules



    Über CPAN findet man nur sehr wenig im Netz auch finde ich einfach nicht heraus wie man damit in der Konsole arbeitet, bzw. was CPAN oder was das Modul IO::Socket::SSL überhaupt ist. Ich vermute es fehlt mir letzten Endes einfach das Verständnis. Ich wäre sehr dankbar würde sich jemand mit mehr Sachverständnis die o.g. Links zu Gemüte führen und er mir dann etwas auf die Sprünge helfen könnte.



    Grüße

    Also falls es jemand interessiert, Antwort vom Support zu dieser Frage:

    Hallo zusammen,


    Ich suche eine Möglichkeit einen Ordner meines Tablets mit meiner NAS TS-212 und Laptop sowie PC zu syncen. Qfile ist zwar ganz nett um auf meine Daten zuzugreifen, jedoch zum uploaden zu unflexiebel, da ich teilweise offline daten auf einem Tablet bearbeite und diese dannautomatisch später mit qsync abgleichen will.


    Nun bin ich über die App https://play.google.com/store/…t.android.foldersync.lite "Foldersync"gestolpert. Mit Foldersync kann man auf alle möglichen Cloud-Systeme zugreifen und auch Ordner über WebDav bzw. Sftp syncen. Es wäre also die perfekte Qsync-Lösung für Android-Geräte und die passende Alternative für Qfile. Leider bekomme ichbirgendwie keine Verbindung zu stande, ist es überhaupt möglich über sftp bzw. Webdav auf die Qnap-Cloud zuzugreifen? Was muss ich hierfür eingeben?


    QSync läuft bisher problemlos auf NAS, Laptop und PC.


    Bin dankbar für jeden Lösungsansatz!!!


    Grüße