DLNA Medienserver & Standby

  • ... und das eigentliche habe ich doch wieder vergessen - die Frage:


    Kann ich jetzt Twonky dazu bringen, die *.rec-Files mitr anzuzeigen, ohne dass ich sie zu *.ts umbennen muss?

  • Danke schön. Aber soweit war ich ja auch schon. Hätte mich klarer ausdrücken müssen:


    Offensichtlich kann Twonky mit meinen .rec-Files umgehen, da er sie nach einfachem umbenennen als *.ts sofort mit allen Vorteilen am TV (bei mir: Springen) erkennt und abspielt. Das Format der Videofiles stimmt demzufolge überein. Es fehlt offensichtlich lediglich irgendwo innerhalb Twonky die Verknüpfung zu *.rec. Jetzt hatte ich gehofft, dass es irgendwo in einem Verzeichnis xy eine Datei yx.conf oder ähnliches gibt, in der die Dateiendungen einfach aufgelistet sind und die ich selber durch die rec ergänzen kann.


    War halt so ne Idee.

  • Das dürfte Dir nichts nützen, denn Dein TV kann mit *.rec nichts anfangen.

  • Tja, deshalb bin ich auch vor jahren von Topfield weg.

  • Naja - das wäre mir wirklich kein Grund. Hab noch kein äquivalentes System gefunden, das so zuverlässig automatische Timer generiert (hab' allerdings auch lange nicht mehr intensiv gesucht). Meine Frau ist Musikerin, der Topfield nimmt praktisch alles an Konzerten selbstständig auf.

  • Es stand eh der Wechsel von SD auf HD an, da hab ich mich umgesehen. Da die 5000/7000er Serie nach Forenberichten als zu laut eingestuft wurden, bin ich nach einem kurzen Intermezzo bei Technisat dann bei den offenen Enigma2-Geräten von Xtrend gelandet. Der Abschied von Topfield fiel mir wirklich schwer, das sind super Geräte, aber zu den Gängelgeräten mit ihren geschlossenen Systemen möchte ich nicht mehr zurück.

  • Will jetzt auch nicht anfangen mit Lobhudelei, aber ganz speziell für meinen Hauptbedarf: Die erwähnten Konzertmitschnitte - verzichte ich bewußt ganz gerne auf HD. Spart Platz und es reicht ganz einfach. Einzig wäre schön den Topf dazu zu bringen direkt über das Netz auf das neue NAS zu spielen. Geht aber rein technisch leider nicht. So bleibt eben alle paar Monate eine externe Festplatte über das Notebook an die Topfieldplatte (die kann ich direkt abstöpseln und per SATA-USB-Adapter ans Notebook, hab mir da einen Hintereingang durch den Karteneinschub gelegt :D ) komplett überspielen. Geht auch, alle paar Monate. Man müßte sich eh mehr die Zeit nehmen und erst mal sehen, ob die 23. Version der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne 2005 nicht doch schon irgendwo liegt. :oops: , aber ich dachte halt, das sortiere ich alles mal dann, wenn ich in Rente bin. :thumb:

  • Hast Du es mal mit dem TAB NAS Mount probiert?


    Edit: seh gerade, gibt es nicht für 5x00/6000.

  • Nun tuckert auf der/dem TS-421 mal ffmpeg vor sich hin und packt mal alle mpg und später rec in den Container (ts). geht ja doch recht zügig, und in der Form kommen sie dann später als Backup auf die externe Platte - oder umgekehrt. Kommt drauf an, was dann der BD spielt.