TS459 PRO II und USB3

  • Hallo allerseits!


    Ich habe auf meinem TS459 PRO II die aktuelle offizielle FW 4.05 laufen. Nun habe ich versucht über die USB3 Ports externe USB3 HDDs bzw. Sticks anzuschließen.
    Am vorderen USB3 Port erkennt er USB3 Sticks nur als USB2 (diverse Sticks getetstet) und meine USB3 ICY-Box mit einer SATA HDD überhaupt nicht. Erst wenn ich an
    den hinteren USB3 Port die HDD anschließe UND am vorderen USB3 Port einen Stick reinstecke, werden beide angezeigt. Ich kann dann den Stick herausziehen und
    die externe Platte nutzen. Merkwürdigerweise geht auch die blaue USB3 LED nicht an. :x
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich weder mit der ICY-Box noch mit diversen Sticks Probleme hatte. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit eine andere Firmware laufen (< 4.0).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Im Web (englischsprachiges QNAP Forum) gibt es etliche User mit ähnlichen Problemen.


    Gruß,
    Q800

  • Ich hatte vorne eine 2.5" USB3 Platte am Laufen,
    und am hinteren USB 3.0 Port nochmal so eine Platte und 2 weitere 3.5" USB3 Platten.
    Hinten war ein USB 3.0 Hub angeschlossen, alles lief hervorragend...
    Und auch einzeln, war völlig egal.

  • ...und welchem USB3 Hub am hinteren Port war das genau ?


    Ich habe bei meiner 659 pro II nämlich mit Multiple-Bay Geräten Schwíerigkeiten an USB3. Ein funktionierender USB3-Hub wäre mir da eine grosse Hilfe!


    GLG GBD

  • Bei den vielen FW Wechsel hab ich keine Ahnung mehr mit welcher das war.
    Ich hab aber in Erinnerung das es am Anfang nicht ging, und dann hatte ich es irgendwann mal wieder versucht und es klappte.


    Ich denke es war beim Wechel auf die erste 4.x weil ich da dachte/hoffte das sich was getan hat.


    Der Hub war von Amazon/D-Link.... Dieser hier (Mod-EDIT: DLINK DUB-1340/E)
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt! Siehe Forenregeln!