Dateien versehentlich gelöscht

  • Hallo!


    Ich habe auf meine NAS TS 420 (Einzelplatten-Konfiguration Ext4) versehentlich in einem Ordner ein paar Unterordner mitsamt Inhalt gelöscht. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert vom PC aus die Dateien wiederherzustellen, aber die Programme die ich bisher ausprobiert habe, können keine Dateien auf einem Netzlaufwerk wieder herstellen.


    Der Netzwerkpapierkorb war leider deaktivert :(


    Nun bin ich hier auf diese Anleitung gestoßen http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=17264#p95461


    Kann mir jemand sagen, ob die noch aktuell ist, bzw auf meinem Gerät anwendbar ist?


    Gibts inzwischen vielleicht eine simplere Lösung?


    Gruß !

  • Zitat von "egon7979"

    Gibts inzwischen vielleicht eine simplere Lösung?


    Ja - nennt sich backup zurückspielen.
    Hast du keines? Dann können die Daten auch nicht wichtig sein.


    Gruss
    Michael

  • Ich liebe dies konstruktive Antwort. :love: Das zeigt mal wieder, dass einige Leute nur etwas schreiben um sich zu produzieren, weil sie sonst nix zu tun haben ... :roll:


    Und man hat nun mal nicht für alles ein Backup ... Man kopiert etwas aufs NAS und löscht es versehentlich ein paar Stunden später, so ist ein Backup welches nachts läuft nicht hilfreich ... so wie in meinem Fall...


    Ich wäre dankbar über eine konstruktive Antwort!


    Gruß

  • Bitte bemühe einmal die Forensuche mit den Stichwörtern "Retten" "Wiederherstellen" "Daten retten" "Daten wiederherstellen" "Datenrettung". Es gibt zahlreiche Threads und Antworten zu solchen Fällen. Verschiedene User haben z.B. gute Erfahrungen mit dem Programm Testdisk gemacht, auch dies ist daher ein weiterer geeigneter Suchbegriff.


    GLG GBD