TS 212P Neuinstallation Hilfe !

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein TS 212P welches ich komplett neu installieren möchte.
    Das Gerät ist derzeit weder über WEB Interface noch per Finder zu erreichen.
    Aus diesem Grund möchte ich das Betriebssystem neu flashen.
    Ich habe mittlerweile einige verschiedene Live CD erstellt, und versucht von den CD zu booten und dann gem Anleitung das NAS neu zu installieren.
    Dies ist bis jetzt jedesmal in die Hose gegangen.
    Meistens booteten die CD nicht fehlerlos hoch oder aber es passierte nichts wenn ich dann das NAS verbunden hatte und den Reset und Power On Knopf gedrückt hielt.
    Die Beep Codes werden korrekt wiedergegeben.
    Ich bin mittlerweile ratlos.
    Hat jemand einen Tip für mich, wo ich eine funktionierende Anleitung und eine funktionsfähige Software für die Neuinstallation bekomme ?


    Dirk

  • Hi,
    immer wieder die gleichen Fragen.
    Welche FW hast du installiert und welche Festplatten sind verbaut?

  • Hi Lutz,


    Festplatten sind nicht verbaut und Firmwareversion kann ich nicht mitteilen, weil ich bislang keinen Kontakt zum QTS aufnehmen konnte.
    Das Gerät holt sich eine IP Adresse vom DHCP Server und ist per Ping erreichbar.
    Jedoch nicht per Web Access, auch Qfinder findet das Teil nicht im lokalen Netz.


    Dirk

  • Mal der Reihe nach: Nach welcher Anleitung hast Du es denn probiert? Diese funktioniert aus eigener Erfahrung.

  • Hatte ich auch schon probiert.
    Komme aber nur bis Punkt 9 . Danach warte ich mir einen Wolf.
    Der Start des Gerätes mit Reset und Power Taste wird noch mit einem doppelten Beep quitiert, danach passiert aber nichts mehr.


    Dirk

  • Dann hat das NAS keine Verbindung. Bitte suche mal bei Dir/im Bekanntenkreis nach einem möglichst alten PC. Moderne LAN-Karten mit z.B. PCI-ex werden augenscheinlich von dem Image nicht erkannt. Bist nicht der erste mit diesem Problem. Bei mir lief es erst mit einem alten PII-Rechenknecht. :) Den hüte ich jetzt wie Goldstaub.

  • Ich hatte das Thema diese Woche bei mir daheim, dass keine NAS in meinem Netz vom QNAP-Finder gefunden werden konnte oder in der Win 7x64 - "Netzwerkumgebung" sichtbar war.


    Lösung war, das komplette Netzwerk einmal neuzustarten:


    Alle Netzwerkgeräte ausschalten bzw. vom Stromnetz trennen.
    Switch einschalten, 1 min warten.
    Router/DHCP-Server einschalten, 3 min warten.
    NAS einschalten, 5 min warten.
    Clients hochfahren (PC, Mediaplayer usw)


    GLG GBD