Liebe QNAP Club Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner TS-419P II NAS und zwar dreht sichs um folgendes: Ich habe die NAS in einem Heimnetzwerk mit insgesamt 3 Computern. Mit allen drei Computern logge ich mich (manchmal zeitgleich, manchmal nicht) mit einem User ein, der zudem noch Adminrechte hat (brauche ich auf allen 3 Rechnern).
Das komische ist, dass es von einem Computer geht, von einem anderen aber nicht (den dritten konnte ich noch nicht testen, ist bei der Reparatur). Mit dem einen Rechner kann ich mich als Admin einloggen und problemlos Daten löschen, hinzufügen oder verschieben. Mit dem anderen kann ich mich zwar einloggen und habe Leserechte, wenn ich aber etwas schreiben möchte, erhalte ich Fehlermeldungen.
Bei Schreibevorgängen kommt "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs", bei Umbenennung kommt "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf...". Wenn ich dann rechtsklicke um zu sehen ob die Dateien wirklich einen Schreibschutz haben, ist aber kein Häkchen drin. Ich verwende auf beiden Computern dasselbe Windows OS.
Ich dachte es liegt vllt. daran dass alle Rechner denselben Benutzer verwenden um auf die NAS zu kommen. Nun habe ich versucht, einen neuen Administratornutzer anzulegen und mich mit dem einzuloggen, das geht aber komischerweise von garkeinem Computer, kommt sofort wieder das Fenster in Windows 7 wo ich Benutzername und Passwort angeben muss. Eine ziemlich komische Geschichte....
Ich hoffe auf eine Info, komm mit dem Problem echt nicht klar.