Photo Station Problem / Verzeichnis nicht ersichtlich

  • Hallo


    Ich habe unter Qmultimedia / Photos / ein weiteres Unterverzeichnis erstellt und viele Photos hineinkopiert (alles via externes Tool).


    Jetzt sehe ich aber die Photos nicht über Photo Station, also ob das Verzeichnis nicht da wäre. Über FILE Station sehe ich aber alles. In den Systemsteuerungen / Medienbibliothek habe ich manuell auch nochmals alles unter Qmultimedia suchen lassen, trotzdem werden die Photos als auch das Verzeichnis nicht angezeigt.


    Bitte um Hilfe.

  • Hi Schnufi,


    lustiger Nickname, ich habe gestern wegen dem selben Problem noch mit den Systemadministratoren in Überland geschrieben.
    Und als Lösung kam die Antwort:


    Variante 1. Uninstall/remove photo station and re-install it.
    oder
    Variante 2. Beta Firmware 4.1.0 aufsetzen und Problem ist gelöst, bei mir geht jetzt die Photostation


    :idea:
    mfg

  • Hallo


    Danke für dein Tip.


    Wird aber beim deinstalliren von qnap photo die photos sogleich mitgelöscht?


    Gruss,

  • Hallo alpha0912


    Danke für Deinen Input. Eine nervige Sache mit der Photo Station Version 4.1
    Frage zu Variante 1: Wie deinstalliere und installiere ich die Photo Station vollständigt ? Nicht nur deaktivieren ??
    Danke für die Anleitung und die Hilfe.
    Schönen Abend
    Gruss Greg

  • Hallo Zusammen
    Beim Problem in Photo Station von unvollständigem Inhalt (nicht alle Verzeichnisse werden angezeigt) kann auch die Ursache bei den Berechtigungen liegen. Ich hatte das gleiche Problem und habe alle Berechtigungen erneuert und siehe da, plötzlich waren alle Verzeichnisse vorhanden. Es scheint, dass es gewisse Konstellationen in QNAP gibt, die den Berechtigungsmatrix nicht auf neue Verzeichnisse ausweitet. Warum auch immer.
    Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen Usern.
    Gruss
    Gregor