Ordner synchronisieren RTRR Windows 7

  • Hallo,


    ist es möglich Ordner auf einem Windows PC überwachen zu lassen uns bei Änderungen diese auf einen bestimmten Ordner auf den Server kopieren zulassen? Also im prinzip wie bei Dropbox.


    Wenn ja wie geht das? Brauche ich ein Zusatzprogramm für Windows?


    Ich habe RTRR "entdeckt", aber ist dann entwerder FTP oder RTRR als Servertyp zur Auswahl. Bei mir arbeitet eine TS-412 mit der FW3.7.3

  • Würde ich mir mal den QNAP-NetBak-Replikator zu anschauen, das ist ein Windows-Programm und im QNAP-Downloadbereich kostenlos erhältlich.
    --> http://www.qnap.com/v3/de/prod…own_cat.php?csn=4&p_cat=1


    Es gibt aber auch etliche andere Windows-Backupprogramme, die dies oder ähnliches leisten, Google kennt die alle.


    Die RTRR-Funktionalität zielt eher auf Replizierungen zwischen anderen Netzwerkspeichern mit RTRR- oder FTP-Serverfunktionalität oder auf NAS-interne Replizierungen ab.


    GLG GBD

  • Ahh Danke! Doof ist nur das das Programm von Qnap die FW 4 vorraussetzt.... und die 3.7.3 läuft gut, weshalb ich nicht umbedingt upgraden wollte. AUer ihr könnt mir sagen das die 4er problemlos ist^^


    Kannst du mir ein Stichwort geben unter dem ich googlen sollte? Also Ziel ist ja die Ordner und die Inhalte zu überwachen und zu Kopieren. Also es soll am ende aussehen wie bei Rsync

  • Der NetBak-Replikator setzt keine spezielle Firmware auf der NAS voraus, das verwechselt Du womöglich mit dem QSync, der die QTS4 auf der NAS erfordert.


    GLG GBD

  • Ich hab grad mla Qsync ausprobiert. Die Ordner usw. wurden synchronisiert, aber eine Frage bleibt:


    WO zur Hülle legt der die Daten auf dem NAS hin?!?!

  • Eben. Und damit diese Frage und sonstige Niggeligkeiten erst gar nicht aufkommen, hielt ich den NetBak-Replkator für Deine Aufgabe für geeigneter. ;)


    GLG GBD