.ICS Kalender auf Android Handy abonieren

  • Hallo Leute


    Ich habe zuhause zwei Rechner mit Outlook dessen Kalender ich auf mein NAS TS-210 via webdav veröffentliche. Format: .ics


    Nun möchte ich einige, auf dem NAS veröffentlichte Kalender, auch mit meinem Android Handy abonnieren. (diese werden nur gelesen, da sie schreibgeschützt sind)


    Eine weitere Bedingung ist dass, google nichts von meinen Terminen mitkriegen sollte, muss also ohne google-kalender funktionieren.


    Kennt jemand von Euch hierfür eine Lösung?


    Ich arbeite bereits mit Business-Calender Pro.

  • Vielen Dank für Deine Antwort


    Giebt es da auch was in app-form für Android Handys? :D


    Habe zarafa bereits angeschaut, mich dünkt dies etwas eine teue Lösung für was ich es nutzen möchte... :?

  • Zarafa ist kostenlos, nur der Zugriff mit mehr als 3 Outlook Clienten kostet.


    Android bring von Hause aus alles notwendige mit

  • Zitat von "bladekiller"

    Zarafa ist kostenlos


    Vielen Dank für Deinen Input!!!


    hab ich mir die Seite wohl zu wenig genau angesehen!


    Wie geh ich dann am besten vor um dies zu nutzen? Sorry die blöde Frage aber hab dies noch nie gemacht und auf zarafa ist alles auf englisch obwohl ich die Sprache auf deutsch gewechselt habe.


    Und das geht bestimmt auch mit meinem TS210?


    Können dann auch mehrere Kalender erstellt werden? Habe aktuell zwei Rechner und benötige mindestens drei, am besten fünf Kalender.

  • Hallo


    Bin nun endlich dazu gekommen, um das gaze zu Installieren, leider aber nur zu diesem Schritt:


    Zitat

    You can download the latest QPKG from the Zarafa Community Hub. Select the correct release (x86/ARM-X19), download and extract the ZIP file on your computer. Then go to the webinterface under Application Servers => QPKG Plugins and select Installation


    Leider finde ich dieses Feld nicht um die Datei hochzuladen. Hab auch mit dem Stichwort "QPKG" nichts gefunden. Kann es sein, dass dies mit einem update jetzt anders heisst oder nuss dies noch geladen werden?


    --- EDIT ---


    Auf der Verpackung von meinem NAS ist das QPKG-"Logo" abgebildet, nur kann ich die Schaltfläche zum hochladen der Datei nicht finden.


    An was kann das liegen?

  • das, was Du auf der console für den Nutzer vergeben hast

  • hast Du denn Zarafa User angelegt ?


    Zitat von "Anleitung"


    Create Zarafa Users

    Code
    zarafa-admin -c <username> -P -e <email> -f "<full name>"
    zarafa-admin -l
    zarafa-admin --details <username>
  • Nein, hab ich nicht gemacht.


    wo geb ich den code ein?


    Sorry die ewige fragerei, hab das einfach noch nie gemacht und komme mit der Anleitung nicht richtig klar.

  • über die SSH console, wird über das Programm Putty auf dem PC aufgerufen

  • Zitat von "bladekiller"

    hast Du denn Zarafa User angelegt ?


    irgendwie mühsam, erhalte nach der ersten Zeile volgende Meldung:


    -sh: name: No such file or directory


    Was hab ich jetzt noch nicht beachtet?

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt!

  • Zitat von "bladekiller"

    hast Du denn Zarafa User angelegt ?


    Hab nun auch dies hingekriegt.


    Mit "zarafa-admin -l" sehe ich, dass der User erstellt wurde.


    Leider kann ich mich immer noch nicht anmelden.


    "Unknown MAPI Error: MAPI_E_NOT_FOUND"